HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
markthat
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 09.05.2016 10:48:10
Beiträge: 59
Betreff: Kieferschmerzen nach "Klebebandabbeißen"?
Hallo ihr handwerklich begabten Menschen da draußen! Ich muss euch da jetzt mal was fragen – und das ist mir relativ unangenehm muss ich sagen.

Letztes Wochenende habe ich mit meinem Sohn im Garten an unserer Gartenhütte gebastelt, damit sie winterfest wird. Dafür haben wir neben etlichen anderen Utensilien auch viel Klebeband benutzt. Ich habe in meiner Jugendzeit gelernt, ohne viele Kinkerlitzchen auszukommen, weil wir nicht viel hatten, deshalb „beiße“ ich das Klebeband immer ab, mit den Zähnen. smilie

Jetzt habe ich die ganze Woche schon Kieferschmerzen beim Zubeißen und es sind heute auch Ohrenschmerzen dazugekommen. Sollte ich einen Arzt aufsuchen, kann es sein, dass ich mir da irgendwas getan habe oder dass sich was entzunden hat?
Profil
[Up] #2
Remington
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.07.2016 17:46:35
Beiträge: 37
Betreff: Aw: Kieferschmerzen nach "Klebebandabbeißen"?
Oh Mann, das mache ich eigentlich auch, also das Klebeband so abmachen, aber Kieferschmerzen hatte ich danach noch nie! Vor allem die Ohrenschmerzen kommen mir sehr komisch vor.

Ich meine, man könnte natürlich Dr. Google spielen und sich selbst diagnostizieren. Dabei hilft dir z.B. https://www.gesundheitswissen.de/zahnmedizin/kieferprobleme/. Dort habe ich gelesen, dass man solche Kieferprobleme unbedingt bald behandeln sollte, weil sonst bleibende Schäden entstehen können. Das ist beispielsweise bei schon lange andauerndem Zähneknirschen der Fall. Einen Arzt aufzusuchen ist aber eigentlich nie falsch, das würde ich auf alle Fälle mal machen, bevor du dann Schäden davonträgst.

Nie wieder abbeißen vom Klebeband, das schwöre ich mir jetzt! smilie
Profil
Gehe zu: