HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
hofbauer1
Alter Hase
Beigetreten: 16.02.2017 10:43:42
Betreff: Leuchtende Hausnummer selber basteln?
Hello!
Weihnachten rückt ja immer näher und wie jedes Jahr nehme ich mir vor, diesmal rechtzeitig mit dem Geschenke suchen zu beginnen. Zum Glück hab ich meine Freundin, die mir immer mit guten Ideen weiterhilft smilie
Mein bester Kumpel ist dieses Jahr in ein neu gebautes Haus gezogen. Darum sollte das Geschenk dazu passen. Meine Freundin meinte, dass es doch total cool wäre, wenn ich ihm eine leuchtende Hausnummer basteln könnte, die auch zur Fassade passt. Jetzt bin ich am recherchieren und versuche mir grade zu überlegen, wie ich das am besten angehen könnte.
Hat das hier vielleicht schonmal jemand gemacht?
[Up] #2
malabu
Alter Hase
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Betreff: Aw: Leuchtende Hausnummer selber basteln?
Hi!
Bekommst du von deiner Freundin auch Ideen, was du IHR schenken könntest? Das ist doch immer das schwierigste, finde ich zumindest. Irgendwann gehen einem da wirklich die Ideen aus.

Aber zu deiner leuchtenden Hausnummer: Ich habe schon versucht, sowas aus Acrylglas zusammenzubasteln. Aber irgendwie wollte das nicht so recht funktionieren. Die Form fiel immer auseinander und so konnte ich das echt nicht verschenken. Ziemlich frustrierend.

Ich hab dann schließlich im Internet recherchiert und hab dann sogar LED Leuchtbuchstaben gefunden. Die werden eigentlich in der Werbetechnik für Leuchtreklame verwendet, aber tollerweise konnte man dort auch kleine Formen bestellen: https://leuchtbuchstabenled.de/
Da gibts echt viele Varianten, nur vorne beleichtet oder komplett, die Seiten beleuchtet oder nur die Rückwand. Sieht auf einer großen Hauswand wirklich mega aus!
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Du kannst ja auch selbstleuchtende Nummern verwenden. Die sind schon in der richtigen Größe, wie eine Hausnummer eben sein sollte.

Die sehen so aus:

https://www.hornbach.de/shop/Hausnummer-0-Nachtleuchtend-glow-in-the-Dark-selbstleuchtend/5618009/artikel.html

Werner
[Up] #4
[Avatar]
Thomass
Alter Hase
Beigetreten: 28.02.2018 00:13:38
WernerB:
Du kannst ja auch selbstleuchtende Nummern verwenden. Die sind schon in der richtigen Größe, wie eine Hausnummer eben sein sollte.

Die sehen so aus:

https://www.hornbach.de/shop/Hausnummer-0-Nachtleuchtend-glow-in-the-Dark-selbstleuchtend/5618009/artikel.html

Werner

Interessant, wie lange leuchten die? 1 bis 2 Jahre?
Basteln tu ich auch gern allerdings eher mit Wachs. Wer einen guten Bastelbedarf online Shop sucht > Bastelbedarf Mixed Store ist meine Wahl. Hat echt viel and Bastelmaterialien.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 12.02.2020 19:14:12.

Gehe zu: