HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
lfelbel
Neu hier
Offline
Beigetreten: 15.12.2019 13:30:06
Beiträge: 1
Betreff: Fassadenreiniger
Guten Tag euch allen. Ich habe mich extra heute hier angemeldet in der Hoffnung ihr könnt mir weiter helfen. Meine Fassade ist sehr stark von Algen befallen. Letztes Jahr hat ein wanderarbeiter bei mir geklingelt und wollte die Fassade reinigen pro Wand 500€. Er sprühte ein Reiniger zum testen auf eine Fläche und spülte es ab. Ich war begeistert von diesem Effekt. Aber nicht für 500€ pro Wand. Da mach ich das lieber selbst. Nun zur Frage, könnt ihr mir ein guten Reiniger empfehlen? Er sagte nicht was darin ist.
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 243
Betreff: Aw: Fassadenreiniger
Hmm, na ja, da kann man jetzt eigentlich nur mutmaßen. Aber wenn du schreibst, dass viele Algen an der Hauswand sind: Dafür gibt es doch bereits einige Produkte. Hast du nichts gefunden?
Profil
[Up] #3
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 393
Betreff: Aw: Fassadenreiniger
Hast du schon mal im Baumarkt gefragt? Du kannst dich ja auch beraten lassen. Je nach Untergrund gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Online
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3103
Betreff: Aw: Fassadenreiniger
Ich würde tatsächlich den Hornbach-Fassadenreiniger empfehlen. Das Produkt ist sehr gut und effektiv. Du kannst den Reiniger auch vor eventuellen Ausbesserungsarbeiten an der Fassade nutzen. Auch wenn du diese streichen willst.
Der Reiniger entfernt hartnäckige Schmutzablagerungen sowie Öl, Fett und Ruß. Er ist im Abwaschverfahren sowie im Hochdruck- oder Dampfstrahlverfahren zu verwenden.
Die Fassade erstrahlt danach wieder wie neu.
Du bekommst den Reiniger in 5 Liter-Kanistern.
Profil
[Up] #5
vaunbx
Stammgast
Offline
Beigetreten: 06.03.2021 19:38:24
Beiträge: 29
Betreff: Aw: Fassadenreiniger
Welchen genau hast du jetzt genommen?
Profil
[Up] #6
conjonfuchs
Stammgast
Offline
Beigetreten: 11.03.2021 21:07:44
Beiträge: 23
Betreff: Aw: Fassadenreiniger
Das würde mich aber auch interessieren
Profil
[Up] #7
WernerB
Stammtisch-Meister
Online
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3103
Betreff: Aw: Fassadenreiniger
Der nennt sich ganz einfach "Fassadenreiniger". Es ist ein 5-Liter-Gebinde. Schau dir das Datenblatt dazu an. Da steht alles Wichtig drin. Das halte ich immer so, dass ich die Datenblätter zu den infrage kommenden Produkten lese. Da steht mehr drin, als auf der Verpackung aufgedruckt ist.
Profil
Gehe zu: