HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
HornWerker
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 11:14:44
Beiträge: 58
Betreff: Badezimmerspiegel
Ich suche eine Inspiration für einen schicken Badezimmer Spiegel (rechteckig).


Profil
[Up] #2
Hornie
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 16:49:28
Beiträge: 34
Betreff: Aw: Badezimmerspiegel
Guten Abend,

da du uns leider keine genaueren Wünsche bzw. Vorstellungen genannt hast, empfehle ich dir einfach den Spiegel, der mir am besten gefällt. Und zwar ein Spiegel, dessen Ränder mit LED Beleuchtet sind. So hast du immer eine gute Ausleuchtung, wenn du dich selbst im Spiegel anschaust und du brauchst zudem keine zusätzliche Lampe für deinen Spiegel. Noch dazu sieht das ganze ziemlich schick und modern aus. Solche Spiegel findest du hier. Ansonsten kannst du auch einen ohne Licht nehmen, falls das nichts für dich ist.

Viele Grüße
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2325
Betreff: Aw: Badezimmerspiegel
Hornie:
Guten Abend,

da du uns leider keine genaueren Wünsche bzw. Vorstellungen genannt hast, empfehle ich dir einfach den Spiegel, der mir am besten gefällt. Und zwar ein Spiegel, dessen Ränder mit LED Beleuchtet sind. So hast du immer eine gute Ausleuchtung, wenn du dich selbst im Spiegel anschaust und du brauchst zudem keine zusätzliche Lampe für deinen Spiegel. Noch dazu sieht das ganze ziemlich schick und modern aus. Solche Spiegel findest du hier. Ansonsten kannst du auch einen ohne Licht nehmen, falls das nichts für dich ist.

Viele Grüße


Du kannst auch eine einfachen Spiegel nehmen und diesen z.B. auf Altholz aufkleben. Dann außen herum mit einem LED-Stripe Licht installieren.
Sieht bestimmt schick aus und ist einmalig.
Werner
Profil
[Up] #4
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 255
Betreff: Aw: Badezimmerspiegel
WernerB:
Du kannst auch eine einfachen Spiegel nehmen und diesen z.B. auf Altholz aufkleben. Dann außen herum mit einem LED-Stripe Licht installieren.
Sieht bestimmt schick aus und ist einmalig.
Werner


Das sieht durchaus schick aus. Meine Frau wollte unbedingt Licht am Spiegel und hat so etwas ähnliches in einem Bilderportal gesehen.
Profil
[Up] #5
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 299
Betreff: Badezimmerspiegel
HornWerker:
Ich suche eine Inspiration für einen schicken Badezimmer Spiegel (rechteckig)



Also ich denke auch, dass ein Spiegel auf Holz am schönsten aussieht. Der Rahmen des Holzes kann dann genutzt werden, um kleine Lampen einzubauen. LED Stripes finde ich ehrlich gesagt nicht so schön. Ich habe mal im Holz kleine Löcher ausgebohrt und dort Lampen eingesetzt, die dahinter verbunden waren. Durch das eingeritzte Bild im Holz sahen diese Lampen dann aus wie ein Sternenhimmel. Wäre das vielleicht was?
Profil
[Up] #6
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 110
Betreff: Aw: Badezimmerspiegel
LEDs schauen wirklich fast immer toll aus. Mein Problem dabei ist nur, dass ich in der Früh nach dem Aufstehen oft geblendet werde, weil es so extrem hell ist. Aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran und dann ist es wirklich toll.
Profil
[Up] #7
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2325
Betreff: Aw: Badezimmerspiegel
Dann bist du schneller wach, wenn die volle Ladung Licht kommt.
Profil
[Up] #8
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 271
Betreff: Aw: Badezimmerspiegel
WernerB:
Dann bist du schneller wach, wenn die volle Ladung Licht kommt.


Und wie man da wach ist. xD Ich finde sowas toll. Habe mir auch selbst einen gebaut. Die fertigen Modelle aus dem Möbelgeschäft sehen zwar auch schick aus, aber selbstgebaut finde ich immer noch besser. Und schwer ist es auch nicht. Falls du Inspiration suchst, kannst du einfach mal nach Bildern suchen oder auf Pinterest. Da ist meine Frau immer unterwegs, wenn sie ein neues Projekt für mich in Planung hat. xD So wird mir zumindest nicht langweilig. smilie
Profil
Gehe zu: