HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Jensstelling
Neu hier
Beigetreten: 30.11.2019 12:43:14
Standort: Tostedt
Betreff: Briefkasten mit Sprechanlage installieren?
Hallo zusammen,
ich möchte in Zukunft vor unserem Neubau Haus ein Briefkasten installieren mit einer Sprechanlage bzw. Kamera.
Kann mir bitte jemand Tipps geben auf was ich zu achten habe und was ich besorgen muss. Ich konnte schon einige Infos auf https://www.briefkasten-welt.eu finden aber benötige weitere Unterstüzung!

Schöne Grüße

Wer nicht fragt bleibt dumm!
[WWW]
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Jensstelling:
Hallo zusammen,
ich möchte in Zukunft vor unserem Neubau Haus ein Briefkasten installieren mit einer Sprechanlage bzw. Kamera.
Kann mir bitte jemand Tipps geben auf was ich zu achten habe und was ich besorgen muss. Ich konnte schon einige Infos auf https://www.briefkasten-welt.eu finden aber benötige weitere Unterstüzung!

Schöne Grüße

Ich finde diese Pfeilerelemente ganz praktisch. Es gibt Systeme, bei denen schon die Aussparungen für Briefkasten und Sprechanlage vorgesehen sind. Die Installation ist heute für geübte Heimwerker gut machbar. Wäre das was für dich?

Werner
[Up] #3
Spaten74
Neu hier
Beigetreten: 04.01.2020 11:50:00
Betreff: Aw: Briefkasten mit Sprechanlage installieren?
Ein Briefkasten mit Sprechanlage funktioniert aber nur Strom. smilie smilie smilie smilie
[Up] #4
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Ein Briefkasten mit Sprechanlage. Eine schöne Idee, hatte ich selbst gar nicht auf dem Schirm.
[Up] #5
hanneon
Neu hier
Beigetreten: 20.02.2020 10:29:37
Ich finde es persönlich immer bedenklich wenn der Threadersteller sich nie wieder zu Wort meldet.

Strom ist halt wichtig an der Stelle, an der der Breifkasten stehen soll!
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
sehe ich auch so
[Up] #7
[Avatar]
Kutte61
Alter Hase
Beigetreten: 27.02.2018 11:53:49
Es gibt doch auch Batteriebetriebene Sprechanlagen, oder taugen diese nichts?
[Up] #8
WernerB
Stammtisch-Meister
die batteriebetriebene Sprechanlage ist meiner Meinung nach auch nicht schlechter als mit festem Stromanschluss. Was vielleicht nervt ist das Aufladen der verbrauchten Akkus. Aber da bin ich bei anderen Geräten so weit, dass ich immer einen Satz als Reserve auflade und dann nur noch tauschen muss.
[Up] #9
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Hallo,
und bei dieser Überlegung muss ich dann doch lachen! smilie Bestimmt ein lustiger Anblick wenn die Besucher mit dem Briefkasten sprechen! smilie Die Lösung es direkt mit dem Briefkasten halte ich aus zwei Gründen nicht als sehr sinnvol!!!. Hat eines der Elemente eine Fehlfunktion, fallen alle anderen mit aus. Und wenn ich dran denke, wie unser Briefkasten teilweise von der Post behandelt wird, huj, da möchte ich kein Briefkasten sein, keine Klingel und ganz bestimmt keine Kamera! Grüße
[Up] #10
[Avatar]
Jensstelling
Neu hier
Beigetreten: 30.11.2019 12:43:14
Standort: Tostedt
Ich habe mich mittlerweile schlau gemacht und habe mich für einen Standbriefkasten entschieden, wo die ganze Elektronik und Bedieneinheit der Sprechanlage enthalten ist. Ich konnte auf https://briefkasten-welt.eu zwar schon gute Briefkästen finden aber habe mich dann doch einen modernen und preiswerten bei Frabox bestellt. Dieser passt auch super zur Fassade des Hauses.

Wer nicht fragt bleibt dumm!
[WWW]
[Up] #11
netzmich
Alter Hase
Beigetreten: 04.12.2014 08:50:25
Jensstelling:
Hallo zusammen,

Schöne Grüße

Der Link ist doch schon mal ein guter Tipp.
[Up] #12
WernerB
Stammtisch-Meister
Und wie kannst du das Ganze installieren? Bist du Handwerker oder brauchst du Hilfe? Wenn du zwar einen tollen Briefkasten bestellst, dann muss das Ganze ja aufgebaut und angeschlossen werden. Du kannst ja mal berichten, wie du das gemacht hast. Vielleicht auch mal ein Bild hochladen.
[Up] #13
[Avatar]
MarcoP.
Alter Hase
Beigetreten: 16.12.2019 14:59:59
Wir haben einen Briefkasten aus Edelstahl.
Bei https://www.frabox.de/briefkaesten/briefkaesten-fuer-einfamilienhaeuser/briefkaesten-edelstahl/ hatte ich den online bestellt
und auch unsere Türklingelplatte habe ich dort her.
Frabox hat wirklich sehr gute Angebote und faire Preise.
[Up] #14
WernerB
Stammtisch-Meister
Und wie machst du es mit dem Einbau?
Gehe zu: