HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
!!!
Neu hier
Offline
Beigetreten: 03.10.2006 11:54:28
Beiträge: 3
Betreff: Was trägt ihr zum Handwerken alles??
Hallo zusammen
Ich würde gerne von euch mal wissen, was trägt ihr alles (Kleider, Schuhe, Schutzanzüge, Stiefel etc.), wenn ihr Handwerkt, im Garten arbeitet, in der Werkstatt , am Auto etc. arbeitet? Was trägt ihr bei diesen Arbeiten??
Würde mich über jede Antwort sehr freuen!!!
Profil
[Up] #2
540er
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.11.2005 07:51:39
Beiträge: 171
Standort: Leipzig
Betreff: AW:
!!!:
Hallo zusammen
Ich würde gerne von euch mal wissen, was trägt ihr alles (Kleider, Schuhe, Schutzanzüge, Stiefel etc.), wenn ihr Handwerkt, im Garten arbeitet, in der Werkstatt , am Auto etc. arbeitet? Was trägt ihr bei diesen Arbeiten??
Würde mich über jede Antwort sehr freuen!!!



Wenn ich im Garten habe,habe ich nichts an,außer das Radio!
Sonst "träge" ich nichts!
540er

Etwas kann Sinn haben,aber nicht machen,Männchen kann man machen ,oder Essen,aber keinen Sinn!
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Feierabendheimwerker
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.08.2005 12:00:00
Beiträge: 486
Betreff: AW:
540er:
Wenn ich im Garten habe,habe ich nichts an,außer das Radio!
Sonst "träge" ich nichts!
540er


Hallo
Letzthin hatte ich noch die Glotze an (Spiel um Platz3), aber jetzt ist es sogar dazu zu kühl!

Gruß
FA
smilie

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 06.10.2006 22:20:36.

Profil
[Up] #4
[Avatar]
thojan
Neu hier
Offline
Beigetreten: 13.10.2006 20:52:48
Beiträge: 2
Standort: Köln
Betreff: Manches sollte sein
Hallo !!!!

Beim Arbeiten auf dem Bau habe ich meistens (nach einem fiesen Zehbruch) Arbeitsschuhe mit Stahlkappe an.
Wenn ich demnächst mit der Kettensäge meinen Holvorrat fertig mache, ziehe ich mir immer eine Schnittschutzhose und Helm mit Visier (bekommst du in den Boels Mietcentern) an.
Beim Schleifen von Fussböden ist ´ne gute Staubmaske nicht verkehrt.
Alles kann nichts muss, aber, sicher ist nun mal sicher.
Gruss
thojan
Profil
[Up] #5
schreiner-kroll
Neu hier
Offline
Beigetreten: 15.10.2006 18:22:10
Beiträge: 6
Betreff: was man so an hat...
hallo an alle,
mich beschleicht so dass Gefühl, dass du eher wissen willst was nicht geträgen wird smilie .Da muss ich diech enttäuschen. ich werde dir sagen, was man als schreiner zur ausübung seines berufes tragen muss, um keinen ärger mit der BG zu bekommen. 1.) sicherheitsschuhe klasse , 2.) eng anliegnde oberbekleidung, wegen der gefahr in eine Maschine (Standfräse o.ä.) zu geraten, 3.) eine Arbeitshose, damit z.B. der Meter nicht rauststeht. und da ich nach meiner täglichen lohnarbeit auch noch zu hause ein bisschen arbeite, habe ich meist auch dann das an, aber nicht mehr. das wichtigste eben...
Profil
[Up] #6
!!!
Neu hier
Offline
Beigetreten: 03.10.2006 11:54:28
Beiträge: 3
Betreff: AW:
Hallo zusammen
Herzlichen Dank für euer mehr oder weniger zahlreichen und nützlichen Antworten!!
Ich habe da noch ne Frage: Trägt ihr auch Overalls? Welche Marke? Was für Überschuhe trägt ihr? Wann trägt ihr einen Einwegschutzanzug? Was für Handschuhe trägt ihr bei welcher gelegenheit??
Würde mich wiederum sehr für euer Anworten interesieren!
Danke schon jetzt smilie
Profil
[Up] #7
chip
Stammgast
Offline
Beigetreten: 03.09.2006 12:47:29
Beiträge: 28
Standort: Luzern
Betreff: AW:
Normalerweise träge ich als Elektro-Servicemonteur normale Jeans und ein normales Shirt. Wenn es dann wirklick drauf an kommt trage ich iso-Schuhe, Ganzkörperanzug, Helm mit Visier, Handschuhe und Gehörschutz.
Profil
[Up] #8
Pandabärchen
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.02.2006 15:12:53
Beiträge: 33
Betreff: AW:
Hallo,
ich find die Frage schon etwas merkwürdig, warum will man so was wissen?
Sicherlich weiß jeder wann er welche Schutzkleidung tragen sollte und das ist ja bei vielen Arbeiten der Fall. smilie
Aber zur Frage nach den Overalls: Ich glaube die wenigsten Heimwerker kaufen sich extra Overalls, wenn sie z. B. Malerarbeiten erledigen. Das Geld sparen sich wohl die meisten, denn jeder hat alte Kleidung, die fürs heimwerken noch taugt. Wenn da Flecken nicht mehr rausgehen beim Waschen, dann ist es eh egal.
Alte Jeans, altes T-Shirt, altes Sweet-Shirt, alte Jacke mehr brauche ich nicht, außer der üblichen Schutzkleidung (Sicherheitsschuhe, Schutzbrille, Handschuhe, usw.), die bei den entsprechenden Arbeiten nicht fehlen sollte. smilie
In einem Overall ist man auch nicht so flexibel, z. B. wenn einem warm wird. smilie
Ich wünsche alle viel Spaß beim Heimwerken, mit oder ohne ......

Pandabärchen smilie
Profil
[Up] #9
!!!
Neu hier
Offline
Beigetreten: 03.10.2006 11:54:28
Beiträge: 3
Betreff: AW:
Herzlichen Dank für eure Antworten.
Nochmals eine Frage: Was habt ihr für Kleider an, wenn ihr am Auto o.ä. schraubt?? Was für Handschuhe, Schuhe, Hosen etc. trägt ihr??
Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
lg
Profil
[Up] #10
[Avatar]
Maniac
Administrator
Offline
Beigetreten: 22.09.2004 12:00:00
Beiträge: 577
Betreff: AW:
Hallo "!!!"

Ich denke mir geht es wie den meisten Lesern hier im Thread. Du solltest mal eine klare Ansage machen, was genau Du wissen möchtest und worauf Du hinaus willst smilie

Es kommt nämlich so langsam das Gefühl auf, daß dieser Thread ein Kandidat zum schließen ist.

Gruß
Maniac smilie
Profil
[Up] #11
540er
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.11.2005 07:51:39
Beiträge: 171
Standort: Leipzig
Betreff: AW:
!!!:
Herzlichen Dank für eure Antworten.
Nochmals eine Frage: Was habt ihr für Kleider an, wenn ihr am Auto o.ä. schraubt?? Was für Handschuhe, Schuhe, Hosen etc. trägt ihr??
Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
lg



Hallo !!!

Könnte es sein,und gestatte mir diese Frage,daß man Dich eigentlich erst kennenlernen kann,wenn man schon entmündigt ist?
Wenn nicht,nix für ungut!
540er

Etwas kann Sinn haben,aber nicht machen,Männchen kann man machen ,oder Essen,aber keinen Sinn!
Profil
[Up] #12
[Avatar]
Maniac
Administrator
Offline
Beigetreten: 22.09.2004 12:00:00
Beiträge: 577
Betreff: AW:
Maniac:

Es kommt nämlich so langsam das Gefühl auf, daß dieser Thread ein Kandidat zum schließen ist.

So sei es.

*CLOSED*

Gruß
Maniac smilie
Profil
Gehe zu: