HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Henry0105
Neu hier
Offline
Beigetreten: 12.09.2006 23:35:06
Beiträge: 7
Betreff: Paneele reinigen
Hallo Leute,

da in meinem Wohnzimmer mal wieder ein "Rundumschlag" angesagt ist, möchte ich auch die Deckenpaneele reinigen. In dem Zimmer wurde über längere Zeit geraucht und auch durch normale Verschmutzung ist die Decke, die vorher ein helles grau war, dunkel geworden.
Gibt es wirksame Mittel und Geräte um mir die Arbeit zu erleichtern? Für jeden Tip und Ratschlag bin ich dankbar.

Heinz
Profil
[Up] #2
schreiner-kroll
Neu hier
Offline
Beigetreten: 15.10.2006 18:22:10
Beiträge: 6
Betreff: deckenpaneel
Henry0105:
Hallo Leute,

da in meinem Wohnzimmer mal wieder ein "Rundumschlag" angesagt ist, möchte ich auch die Deckenpaneele reinigen. In dem Zimmer wurde über längere Zeit geraucht und auch durch normale Verschmutzung ist die Decke, die vorher ein helles grau war, dunkel geworden.
Gibt es wirksame Mittel und Geräte um mir die Arbeit zu erleichtern? Für jeden Tip und Ratschlag bin ich dankbar.

Heinz


tach heinz,
wenn deine deckenpaneele lackiert sind, dann tut es eigentlich ein einfacher kunsstoffreiniger, sollten deine paneele offenporig sein, dann hast du ein problem. was in´s holz einzieht, bekommst du nur über schleifen raus, sind deine paneele aber lackeirt dann hilft wie gesagt der herkömmliche kunststoffreiniger.lack ist kunststsoff
guten gruß schreiner-kroll
Profil
[Up] #3
Henry0105
Neu hier
Offline
Beigetreten: 12.09.2006 23:35:06
Beiträge: 7
Betreff: AW:
Hallo Schreiner-Kroll,

der Tipp mit dem Kunststoffreiniger ist schon mal ganz gut. Gibt es eigentlich irgendwelche Geräte dazu? Irgendwas mit rotierenden Bürsten oder sowas in der Richtung. Oder echt mit einem Schrubber und über Kopf die Decke reinigen?smilie

Heinz
Profil
[Up] #4
Pandabärchen
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.02.2006 15:12:53
Beiträge: 33
Betreff: AW:
Hallo Heinz,

wie der Pfälzer so schön sagt: "Schaffe isch halt Ärwed". smilie

Mein Sohn (11) meinte schon: "Wären die Frauen nicht so neugierig gewesen, gäbe es die Heinzelmännchen noch." smilie

In dem Sinn Ärmel hoch, Schrubber in die Hand und los gehts. smilie

Gruß
Pandabärchen smilie
Profil
[Up] #5
Henry0105
Neu hier
Offline
Beigetreten: 12.09.2006 23:35:06
Beiträge: 7
Betreff: AW:
Hallo Pandabärchen,

wie sagte vor Jahren mein Opa schon: "Die Frauen sind schuld am Unglück der Männer."smilie
Aber ohne Neugier würden wir heute wohl immer noch mit einem Faustkeil Rinde schälen.
"Wären die Frauen nicht so neugierig gewesen, gäbe es die Heinzelmännchen noch."
Bleibt mir anscheinend tatsächlich nichts anderes übrig als ....
In dem Sinn Ärmel hoch, Schrubber in die Hand und los gehts.

Da hilft keinsmilieund smilie ............watt mutt, datt mutt smilie

Heinz
Profil
Gehe zu: