HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
tobse56
Neu hier
Beigetreten: 13.12.2019 18:07:53
Betreff: Selbst machen trotz zwei linker Hände?
Moin moin Zusammen,

ich möchte meinen Kindern dieses Jahr (besser gesagt schon im Frühjahr) einen Sandkasten in den Garten stellen. Jetzt habe ich mir mal die ganzen Modelle auf dem Markt angeschaut und muss sagen, dass ich nicht sehr überzeugt bin. Irgendwie sehen die Teile alle "billig" aus. Mein Motto ist aber: Lieber einmal richtig kaufen als 10 mal falsch.
Deshalb spiele ich auch mit dem Gedanken so ein Sandkasten selbst zu bauen. Aber allein der Gedanke daran überfordert mich schon ein wenig. Deshalb meine Frage an euch: Wer hat schon mal einen Sandkasten gebaut und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Vielleicht hat mir auch der ein oder andere eine Anleitung dazu...
Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!
[Up] #2
Christina123
Alter Hase
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Betreff: Aw: Selbst machen trotz zwei linker Hände?
Hey und juhuuu, ich habe schon ein solches Projekt in die Tat umgesetzt und kann dir sagen, nicht schwierig. Mach es dir nicht so schwer. Es gibt Bausets in allen Größen (bereits richtig imprägniert) und Ausführungen! Geh doch mal zu Hornbach und lass dich beraten, wie der Untergrund am besten gestaltet sein sollte!
Und wenn du das gemeistert hast - dürfte schnell gehen! Kannst du dich ja einem neuen Projekt hingeben: ein Baumhaus? ;-)

P.S. Besonders wichtig ist allerdings das Werkzeug! Eine kleine und reduzierte Ausstattung kann einem schon Zeit / Nerven rauben und den Spaß verderben! Ein Mann ist nur ein so guter Handwerker, wie sein Werkzeug! ;-) Blöder Spruch - ich weiß, aber lustig! smilie
[Up] #3
[Avatar]
Thomass
Alter Hase
Beigetreten: 28.02.2018 00:13:38
Betreff: Selbst machen trotz zwei linker Hände?
tobse56:
Mein Motto ist aber: Lieber einmal richtig kaufen als 10 mal falsch.

Deine Linken Hände kommen von deinem Motto. Handwerkliche Fähigkeiten bekommt man durch Praxis.
[Up] #4
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Also wenn du selbst von dir sagst, dass du zwei linke Hände hast dann würde ich lieber einen kaufen. smilie
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Ich würde den Sandkasten als Bausatz kaufen. Wenn er nicht aus Kunststoff ist, wird er wegen des Gewichtes und der Größe ohnehin als Bausatz verkauft. Aber keine Angst, alles ist schon vorbereitet. Und der Zusammenbau geht auch mit zwei linken Händen. Wenn du die Einzelteile extra kaufen willst und dann selbst zuschneidest, könnte es teurer werden. Du kaufst dann ja die Hölzer in größeren Abmessungen. Aber es macht natürlich auch mehr Spaß, alles mit den eigenen Händen zu bauen. smilie
Gehe zu: