HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
markthat
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 09.05.2016 10:48:10
Beiträge: 78
Betreff: Großer Zeh tut beim Arbeiten weh
Hallo Leute,

ich hab ein echt unangenehmes Problem und ich hoffe sehr, dass ich hier Rat finde! Es geht um meinen Zeh, der ist in letzter Zeit so angeschwollen und ich kann ihn nicht wirklich abbiegen, da er dann ziemlich wehtut. Es fühlt sich an als würde er explodieren, wenn ich ihn zu viel abbiege! Das erste Mal aufgefallen ist mir das, als ich letztens an unserem Haus weitergebaut habe - ich habe Fliesen im Bad verlegt und an der Wand angebracht - und ich in meinen Arbeitsschuhen kaum mehr laufen konnte.

Wisst ihr vielleicht, was das sein könnte? Überanstrengung oder doch was Ernstes? Ich kann es mir nicht leisten krank zu werden, nicht jetzt, wenn wir gerade beim Hausbau sind!
Profil
[Up] #2
leosbau
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Beiträge: 93
Betreff: Aw: Großer Zeh tut beim Arbeiten weh
Was du da beschriebst könnten Gelenkschmerzen sein, die wiederum oftmals auf Gicht zurückzuführen sind. Laut dem Artikel von Gesundheitswissen weist du genau die Symptome für Gicht auf: Schmerzen in der großen Zehe, vor allem beim Abbiegen.

Wie wärs, wenn du mal ne Pause vom Hausbau machst und zu einem Arzt gehst? Ich weiß, wenn man gerade so mitten im Werken ist, kommt sowas immer blöd, aber mit Gicht solltest du dich nicht spielen – es ist zwar nicht gefährlich, aber schmerzhaft, wenn es unbehandelt bleibt. Vor allem ein akuter Gichtanfall, so wie es bei deinem klingt, wird mit Medikamenten behandelt. Das geht dann in der Regel ziemlich schnell wieder weg und du kannst zurück zum Arbeiten! Alles Gute und LG!
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2431
Betreff: Aw: Großer Zeh tut beim Arbeiten weh
Wir können dir hier zwar beim Verlegen von Fliesen und allen weiteren Themen beim Hausbau helfen, aber wenn du gesundheitliche Probleme hast kann nur der Arzt helfen.
Profil
[Up] #4
salamander
Stammgast
Offline
Beigetreten: 29.01.2020 22:08:39
Beiträge: 16
Betreff: Aw: Großer Zeh tut beim Arbeiten weh
WernerB:
Wir können dir hier zwar beim Verlegen von Fliesen und allen weiteren Themen beim Hausbau helfen, aber wenn du gesundheitliche Probleme hast kann nur der Arzt helfen.


....oder in einem Gesundheitsforum nachfragen ....
Profil
[Up] #5
leon32
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.03.2015 15:51:45
Beiträge: 126
Betreff: Aw: Großer Zeh tut beim Arbeiten weh
.... arum groß in Foren fragen???
Gehe zum Arzt....
Profil
[Up] #6
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 126
Betreff: Aw: Großer Zeh tut beim Arbeiten weh
Da kann nur der Arzt helfen. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele Menschen erst in einem Forum nach gesundheitlichem Rat fragen anstatt einfach zum Arzt zu gehen. Bei Kleinigkeiten ok, lass ich noch durchgehen. Aber sonst, kann dir niemand im Forum helfen, außer es ist ein Arzt. Selbst dann ist eine Ferndiagnose schwer.

Aber da wir uns hier in einem Handwerker Forum befinden, ist es sowieso schwer eine Diagnose oder eine passende Antwort zu bekommen.

Also bitte: Verschwendet bei gesundheitlichen Problemen nicht eure Zeit in einem Forum, sondern geht gleich zum Arzt.
Profil
Gehe zu: