HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Schweißfleck2k18
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.07.2018 14:19:12
Beiträge: 64
Betreff: Sauna oder Infrarot-Kabine?
Meine Frau und ich wollten eigentlich schon immer eine Sauna haben im Keller.

Nun wurde bei ihr aber Asthma diagnostiziert, was heißt, dass eine Sauna eher hinderlich ist für ihre Gesundheit... :-/ Darauf will ich natürlich Rücksicht nehmen.

Habt ihr schonmal was von einer Infrarotkabine gehört?
Nach dem was ich gelesen hab hat es die gleichen, entspannenden und gesundheitlichen Aspekte wie eine Sauna, eignet sich aber besser für Asthma-Patienten ...

Ist da was dran?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 280
Betreff: Aw: Sauna oder Infrarot-Kabine?
Hallo,
Infrarot-Kabinen sind was ganz feines - im Zusammenhang mit Asthma kann ich dir keine Auskunft geben. Ich liebe es sehr, aber eine Freundin bekommt in der Infrarot-Kabine immer Husten. Sie sagt, ihr ist die Luft zu trocken und es würde ihre Bronchien total reizen! Ich würde mich im besten Fall mal an einen Hersteller schreiben, da müssten solche gesundheitlichen Ausnahmen bekannt sein. Dass man mit Asthma nicht in die Sauna darf, war mir jetzt auch noch nicht bekannt! Bevor du aber viel Geld ausgibst, solltest du dich in jedem Fall informieren! Liebe Grüße
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3092
Betreff: Aw: Sauna oder Infrarot-Kabine?
eine Sauna ist super, weil du Aufgüsse machen kannst. Das bringt dich richtig ins Schwitzen. Wie das bei der Infrarotkabine ist, kann ich nicht sagen, da fehlt mir die Erfahrung damit. Ich würde vor der Anschaffung auch mit dem Hausarzt sprechen.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Kutte61
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.02.2018 11:53:49
Beiträge: 71
Betreff: Sauna oder Infrarot-Kabine?
Infrarotkabinen!! Das hörte sich für mich wie science fiction an :) Aus Neugier habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und auf dieses hier gestoßen, dessen Lektüre ganz unten sich ganz sicher für dich lohnen wird - https://www.artsauna.de/infrarotkabinen - Da ich Hitze kaum vertragen kann, könnte eine Infrarotkabine später auch für mich wohl in Frage kommen. Ok, hier wird Werbung für eigene Produkte gemacht und die Vorzüge werden entsprechend groß herausgestellt, aber mich hat das ganze ziemlich überzeugt. Hätte nie im Leben gedacht oder geglaubt, dass eine saunaähnliche Wärmeerzeugung durch Infrarotstrahlen überhaupt möglich ist. Man lernt ja nie aus :)
Profil
[Up] #5
LauraP
Neu hier
Offline
Beigetreten: 11.03.2020 19:02:07
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Sauna oder Infrarot-Kabine?
Ich bin auch ganz klar für Infrarot!
Wenn es aber darum geht sich erstmal nur zu Informieren und erstmal ohne Werbung und Verkaufsangebote nachlesen will, was überhaupt die Vorteile oder Nachteile sind (die gibt es nämlich auch), der kann auch hier nach schauen.

Gruß Laura
Profil
[Up] #6
saunamanie
Neu hier
Offline
Beigetreten: 14.10.2020 20:14:10
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Sauna oder Infrarot-Kabine?
Hi Leute, falls es was hilft ich hab hier auch eine tolle Gegenueberstellung von Sauna vs Infrarotkabine gefunden: https://infrarotkabine-kaufen.com/sauna-oder-infrarotkabine/.Ich selber bin auch Riesen-Fan von Infrarotkabinen. Schoenen Abend

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 14.10.2020 20:23:33.

Profil
[Up] #7
[Avatar]
MarcoP.
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.12.2019 14:59:59
Beiträge: 168
Betreff: Aw: Sauna oder Infrarot-Kabine?
Im Haus eine eigene Sauna das wäre schon sehr nett, aber sowas kostet doch sicher sehr viel.



__________________________________________________________________
https://www.sexportale.info/micaela-schaefer-porno/
Profil
[Up] #8
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3092
Betreff: Aw: Sauna oder Infrarot-Kabine?
Eine Einsteigersauna bekommst du schon ab ca. 1500,- mit Ofen. Den Aufbau kannst du locker selbst erledigen. Anschließen macht der Elektriker.
Profil
[Up] #9
Wagner
Neu hier
Offline
Beigetreten: 28.07.2020 11:04:00
Beiträge: 10
Betreff: Aw: Sauna oder Infrarot-Kabine?
Schau mal hier, da findest Du sehr gute Infos zum Thema Infrarotsauna
Profil
Gehe zu: