HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Betreff: Musik neu entdeckt!
Hallo,
ich hab da auch mal eine Frage! Ich hab die Musik neu für mich entdeckt! Als Kind wurde ich von meinen Eltern zum Klavier spielen gezwungen und es war wirklich eine Qual, aber gerade entdecke ich eine neue Liebe dazu und bin wieder fleißig am Spielen. Jetzt möchte ich mir ein kleineres Modell mit gutem Klang und vielleicht auch einen Kauftipp bei euch holen. Welches Instrument empfiehlt ihr und wo am besten kaufen - im Netz?
Ich suche das Klavier/Piano übrigens für mein Ferienhaus südlich von München.
Danke und Grüße.
[Up] #2
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Betreff: Aw: Musik neu entdeckt!
Hallo,
deine Liebe zur Musik teile ich. Leider habe ich es nur bis zur Ukulele geschafft aber meine Tochter - die ich auch "gezwungen" habe - spielt Klavier und ich liebe es. Da sie jetzt zum Studieren weg gezogen ist, hab ich ihr zum Einzug ein Klavier - bzw. ein E-Piano geschenkt. Da ich hoffe, dass es sie eine Zeit begleiten wird und ihr viel Freude machen soll, habe ich mich professionell beraten lassen.

Die meisten Empfehlungen bekam ich für Produkte von Yamaha - hier sind auch die Bewertungen im Netz super und mein Tochter ist begeistert! Ich wollte aber auf keinen Fall im Internet kaufen, da mir die persönliche Ansprache sehr wichtig ist. Also habe ich mir einen lokalen Fachhändler für E-Piano von Yamaha gesucht. Ich war und bin mit dem Service rund um zufrieden - auch weil ich finde, dass man lokale Händler unterstützen muss. Und ich weiß, wenn ich ein Problem mit dem Instrument habe, bei Rumberger bin ich nicht nur eine Kundennummer! Hoffe, der Tipp war hilfreich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 16.04.2020 21:45:20.

[Up] #3
[Avatar]
pecor
Alter Hase
Beigetreten: 02.03.2019 09:57:49
Hallo,
das hört sich gut an, dass du dich für Musik interessierst.
Ich träume auch davon, Klavier spielen zu können.
[Up] #4
[Avatar]
berto
Alter Hase
Beigetreten: 04.02.2019 10:31:07
Hallo,
leider kann ich nicht Klavier spielen. Vielleicht verwirkliche ich diesen Traum in Zukunft. Zum Glück kann ich Klaviermusik hören und sie genießen.
Auf Youtube habe ich einzigartige Musikstücke entdeckt und sie mit Hilfe von https://www.flv2mp3.by/de3/youtube-to-mp3/ heruntergeladen. Das ist ein praktischer Konverter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 09.03.2020 09:49:22.

[Up] #5
[Avatar]
pecor
Alter Hase
Beigetreten: 02.03.2019 09:57:49
Es scheint mir, dass ich zu faul bin,
um ein Musikinstrument zu lernen(
[Up] #6
[Avatar]
amant
Alter Hase
Beigetreten: 03.03.2019 18:27:49
Hallo,
leider spiele ich kein Musikinstrument, obwohl ich davon schon immer
geträumt habe. Auf jeden Fall mag ich Musik und kann kann mir mein Leben ohne Musik nicht vorstellen. Von Youtube lade ich viele tolle Songs herunter. Dank youtube downloader kann ich jedes Lied konvertieren und speichern.
Gehe zu: