HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
JIrair@web.de
Neu hier
Offline
Beigetreten: 17.03.2020 18:57:13
Beiträge: 1
Betreff: Fundament Spielturm Garten
Hallo ,
Wir wollen ein Kinder Spielturm (Gibt's fertig in Einzelteile ) in Garten bauen.
Wir müssen die Haupt Balken ( 4 Stück ) mit Fundament in Garten setzen.
40 cm x 40cm x 60 cm tief. Alles gut und klar...
Jetzt steht aber das wir als Fundament Sand Kies gemisch, Körnung 0/32
plus Zement im Mischverhältnis 3:1 nehmen sollen.

meine Frage, kann ich auch ein ganz normale schon fertig gemischte Betonestrich Sack nehmen ( Prima Betonestrich oder Baumit Trockenbeton ) ?

den da steht eine Körnung von 0/8....


Danke und Gruß
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2325
Betreff: Fundament Spielturm Garten
JIrair@web.de:
Hallo ,
Wir wollen ein Kinder Spielturm (Gibt's fertig in Einzelteile ) in Garten bauen.
Wir müssen die Haupt Balken ( 4 Stück ) mit Fundament in Garten setzen.
40 cm x 40cm x 60 cm tief. Alles gut und klar...
Jetzt steht aber das wir als Fundament Sand Kies gemisch, Körnung 0/32
plus Zement im Mischverhältnis 3:1 nehmen sollen.

meine Frage, kann ich auch ein ganz normale schon fertig gemischte Betonestrich Sack nehmen ( Prima Betonestrich oder Baumit Trockenbeton ) ?

den da steht eine Körnung von 0/8....


Danke und Gruß


Hallo,

habe deine Frage leider erst jetzt entdeckt, entschuldigung. Ja du kannst den Trockenestrich von Baumit nehmen. Dieser ist für Kleinfundamente bestens geeignet.

Werner
Profil
Gehe zu: