HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Remington
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.07.2016 17:46:35
Beiträge: 71
Betreff: Grillsaucen für Burger?
Hallo,

wir überlegen, was wir kochen sollen. Unsere Kinder meckern auch schon rum, dass es immer dasselbe gibt, und es immer gesund ist.
Das gefällt ja den meisten Kindern nicht so gut. :-P Daher ließen wir sie entscheiden und sie würden gerne Burger essen.
Die machen wir natürlich selber und nehmen kein Fast Food. Da wir das noch nie gemacht haben, wollte ich fragen, ob jemand von euch Tipps für Grillsaucen für Burger hat?
Profil
[Up] #2
markthat
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 09.05.2016 10:48:10
Beiträge: 93
Betreff: Aw: Grillsaucen für Burger?
Für die Kinder ist das total schwer, da sie das ja teilweise gar nicht verstehen können. Es ist schwer, ihnen das zu erklären.
Da muss man sich echt überlegen, wie man die Kinder weiter unterhalten kann.
Dass ihr dazu gemeinsam kochen möchtet, ist echt eine schöne Idee. Und Burger müssen nicht immer ungesund sein.
Wenn man sie selber macht und frische, gesunde Zutaten verwendet, dann ist das doch was Gutes. Dazu kann ich dir ein paar Saucen von dieser Seite empfehlen: https://www.bbq-sauce.net
Zu einem schönen Burger mit viel Bacon und Käse passt auch eine schöne BBQ-Sauce. ;-)

Mahlzeit!
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3002
Betreff: Grillsaucen für Burger?
Remington:
Hallo,

wir überlegen, was wir kochen sollen. Unsere Kinder meckern auch schon rum, dass es immer dasselbe gibt, und es immer gesund ist.
Das gefällt ja den meisten Kindern nicht so gut. :-P Daher ließen wir sie entscheiden und sie würden gerne Burger essen.
Die machen wir natürlich selber und nehmen kein Fast Food. Da wir das noch nie gemacht haben, wollte ich fragen, ob jemand von euch Tipps für Grillsaucen für Burger hat?


Hallo,

ich würde mich mal in einem einschlägigen Forum für Kochrezepte schlau machen. Da wirst du sicher einige Anregungen zum Selbermachen deiner Saucen finden.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 348
Betreff: Aw: Grillsaucen für Burger?
Es gibt viele tolle Rezepte im Internet. Ansonten frag das mal in einem Kochforum nach. So was wie Chefkoch.de oder so.
Profil
[Up] #5
[Avatar]
MarcoP.
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.12.2019 14:59:59
Beiträge: 156
Betreff: Aw: Grillsaucen für Burger?
Hallöchen, haben Eure Kinder eigentlich Kindergschirr?
Ich schaue gerade bei https://www.mein-teller.de/ und überlege da Geschirr
für meine Nichte zu bestellen, da die bald Geburtstag hat und 3 Jahre alt wird und Sie ist eine richtige kleine Prinzessin. :)
Profil
[Up] #6
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 240
Betreff: Aw: Grillsaucen für Burger?
Wenn wir Burger selbst machen, dann brauchen meine Kids eigentlich nur ihren Ketchup. Ich selbst mache dazu gerne BBQ Sauce drauf. Aber wenn du auch die Saucen selbst machen willst, dann schau wirklich mal in ein Kochforum. Oder auch auf sowas wie lecker.de, die haben auch gute Rezepte.
Profil
Gehe zu: