HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Patrieck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Beiträge: 91
Betreff: Schulden schneller abstottern
Ja, ich habe noch ein paar Tausend Euro an verschiedene Banken abzudrücken. Im Augenblick, wo ich mal Zeit habe, mich genauer damit zu beschäftigen, stört mich das wirklich sehr, denn ich bin mir jetzt über die Zinsen bewusst geworden und ärgere mich total, dass ich letztendlich ein Drittel mehr bezahlt haben werde, als die Höhe der Kredite war. Das ist schon finster. Habt ihr eine Idee, wie ich schneller von den Schulden runterkommen könnte?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Beiträge: 89
Standort: Mainz
Betreff: Aw: Schulden schneller abstottern
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich mich genau darüber auch schon einmal sehr geärgert habe. Zum Glück ist das schon lange her. Normalerweise räumen ja die kreditgebenden Banken die Möglichkeit ein, dass man auch über die vereinbarte Rate hinaus Einzahlungen tätigen kann. Diese zusätzlichen Zahlungen werden angerechnet, aber es ist nicht möglich, im Gegensatz dazu einen Monat später mal weniger zu bezahlen oder dergleichen. Hier würde ich an deiner Stelle einmal mit den betreffenden Banken sprechen. Ansonsten kannst du dich auf Seiten wie zum Beispiel https://www.schulden.de/ auch belesen über den Weg der Umschuldung. Das würde bedeuten, dass ein Kreditgeber all deine Gläubiger auszahlt und du nur noch diese eine Verbindlichkeit hast, was natürlich die Höhe der Zinsen stark beeinflussen wird. So habe ich das nämlich gemacht, war insgesamt viel schneller fertig als vorgesehen und habe ziemlich viel Geld eingespart. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Man muss sie nur zu nutzen wissen.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 299
Betreff: Aw: Schulden schneller abstottern
Das beste, was man machen kann, ist einfach keinen Kredit aufnehmen und einfach sparen bevor man sich etwas kauft. Also ich mach das nur noch so, weil ich einfach keine Schulden haben möchte.
Profil
[Up] #4
Kaka
Neu hier
Offline
Beigetreten: 28.07.2019 18:45:53
Beiträge: 13
Betreff: Aw: Schulden schneller abstottern
Die beste Option ist, niemals Kredite aufzunehmen! Ich habe diese wichtige Sache vor vielen Jahren gelernt, als meine Eltern Kredite bekamen und ich sah, wie schwer es für sie war, alles zurückzuzahlen. Ich empfehle Ihnen, diese florian steiner Website zu nutzen, um Ihr Leben bestmöglich zu verändern. Sie können hier das Handeln lernen und jetzt gutes Geld verdienen.
Profil
[Up] #5
Elli Hülsen
Neu hier
Offline
Beigetreten: 16.01.2020 20:31:50
Beiträge: 9
Betreff: Aw: Schulden schneller abstottern
Ich denke, der schnellste Weg, Schulden loszuwerden, besteht darin, sie nicht zu machen. Sobald ihr eure Verpflichtungen erfüllt habt, könnt ihr beim nächsten Mal, anstatt einen Kredit aufzunehmen, einfach versuchen, mehr zu verdienen. Holt ihr euch einen besseren Job und spielt zusätzlich im Bet Casino, um eine zusätzliche Einnahmequelle zu schaffen, ohne Geld für Zinsen zu verlieren.
Profil
[Up] #6
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 95
Betreff: Aw: Schulden schneller abstottern
Kaka:
Die beste Option ist, niemals Kredite aufzunehmen! Ich habe diese wichtige Sache vor vielen Jahren gelernt, als meine Eltern Kredite bekamen und ich sah, wie schwer es für sie war, alles zurückzuzahlen. Ich empfehle Ihnen, diese florian steiner Website zu nutzen, um Ihr Leben bestmöglich zu verändern. Sie können hier das Handeln lernen und jetzt gutes Geld verdienen.


Da kann ich Dir nur zustimmen. Am besten ist es, wenn man keine Kredite annimmt.
Profil
[Up] #7
[Avatar]
Hefti001
Neu hier
Offline
Beigetreten: 30.03.2020 21:19:41
Beiträge: 9
Betreff: Aw: Schulden schneller abstottern
In einer Gesellschaft die auf Pump lebt ist das leider Alltag geworden.
Eine Möglichkeit wäre sich einen Zweitjob zuzulegen und das dabei verdiente Geld zum bezahlen der Schulden zu verwenden!
Profil
Gehe zu: