HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
MrHabanyasing
Neu hier
Offline
Beigetreten: 06.04.2020 16:54:30
Beiträge: 1
Betreff: Badewannenaufsatz undicht
Hallo zusammen,

wir haben uns letztes Jahr eine Badewannenfaltwand über Amazon gekauft (Model Valve).

Ich hab das Problem das ich mit den Dichtungen nicht zurecht komme. Es handelt sich um eine Einklappbare Wand. Beim Duschen fließt an den Ecken immer das Wasser raus bzw. auf den Boden. Egal wie ich die Dichtungen drehe und wende, irgendwo ist immer ein Loch wo sich das Wasser rausdrückt bzw rausläuft. Die Anleitung die dabei war, war meines Erachtens leider nicht sehr hilfreich bei der Montage der Dichtungen.

Meine Frage gibt es "bessere" Dichtungen oder habt ihr Tipps wie man die Dichtungen besser Montiert bzw Aufsteckt?

Danke schonmal im vorraus.
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2325
Betreff: Badewannenaufsatz undicht
MrHabanyasing:
Hallo zusammen,

wir haben uns letztes Jahr eine Badewannenfaltwand über Amazon gekauft (Model Valve).

Ich hab das Problem das ich mit den Dichtungen nicht zurecht komme. Es handelt sich um eine Einklappbare Wand. Beim Duschen fließt an den Ecken immer das Wasser raus bzw. auf den Boden. Egal wie ich die Dichtungen drehe und wende, irgendwo ist immer ein Loch wo sich das Wasser rausdrückt bzw rausläuft. Die Anleitung die dabei war, war meines Erachtens leider nicht sehr hilfreich bei der Montage der Dichtungen.

Meine Frage gibt es "bessere" Dichtungen oder habt ihr Tipps wie man die Dichtungen besser Montiert bzw Aufsteckt?

Danke schonmal im vorraus.


Hallo,

ich kenne jetzt das Produkt und die Anleitung nicht. Aber es gibt Ersatzdichtungen für diesden Zweck. Vielleicht sind diese schon mal besser als die Originaldichtungen. mIch habe zwei Varianten im Onlineshop rausgesucht. Schau dir diese mal an. Ich denke dass du die Glasdicke wissen musst, damit die Ersatzdichtung auch passt.

https://www.hornbach.de/shop/Wasserabweiserprofil-Schulte-Serie-MasterClass-D2901/7781926/artikel.html

https://www.hornbach.de/shop/Streifdichtung-Schulte-Serie-Komfort-fuer-rahmenlose-Badewannenfaltwaende-D2908/7781932/artikel.html

Werner
Profil
[Up] #3
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 255
Betreff: Aw: Badewannenaufsatz undicht
Hallo,
da gibt es ausgezeichnet Lösungen übrigens auch bei Hornbach. Es hilft schon, wenn man die Dichtung ordentlich austauscht. So eine Dichtung ist eben auch ein Verschleißteil. Viel Erfolg!
Profil
Gehe zu: