HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 280
Betreff: Macht Ihr eure Steuererklärung selbst?
Ich komme mit der Steuererklärung einfach nicht klar und bräuchte da mal ein paar Tipps wie ich auch mal einen höheren Betrag rausbekomme.
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 418
Betreff: Aw: Macht Ihr eure Steuererklärung selbst?
Früher hab ich das immer selbst gemacht, aber mittlerweile nicht mehr. Mir ist der Aufwand zu groß dafür das nur so wenig bei rauskommt.

Ich empfehle dir einen Lohnsteuerhilfeverein für die Steuererklärung zu suchen, dort kennen sich die Leute super aus und können das bestmögliche aus deiner Steuererklärung herausholen. Du könntest dich dort auch einfach vorab mal beraten lassen.
Profil
[Up] #3
Karl
Neu hier
Offline
Beigetreten: 09.07.2020 17:44:04
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Macht Ihr eure Steuererklärung selbst?
Ist zwar nicht die tollste Arbeit, aber ich mach meine Steuererklärung trotzdem immer selber smilie Bin Student und muss sagen, dass ich erst vor kurzem über Instagram auf Steuerstudies gekommen bin. Ist speziell für Studenten und da gibt's paar Steuerbeispiele https://www.steuerstudies.de/beispiele.html die ich jetzt verwendet habe. Das hat echt gut geklappt, ist aber noch nicht so bekannt glaube ich smilie
Profil
[Up] #4
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 361
Betreff: Aw: Macht Ihr eure Steuererklärung selbst?
Ich mache meine Steuererklärung auch schon seit Jahren selbst. Aber natürlich kann man sich einen Steuerberater suchen, der einem dabei hilft.
Profil
[Up] #5
[Avatar]
campingplatz
Neu hier
Offline
Beigetreten: 15.07.2020 21:29:23
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Macht Ihr eure Steuererklärung selbst?
Das geht doch eigentlich ganz einfach alleine. :winke:

Campingplatz

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 15.07.2020 21:33:50.

Profil
[WWW]
[Up] #6
JürgenE
Neu hier
Offline
Beigetreten: 04.06.2021 17:06:29
Beiträge: 5
Betreff: Aw: Macht Ihr eure Steuererklärung selbst?
Prinzipiell stimmt es schon, ich mache meine Steuerklärung an sich allein. Letztes Jahr ging es bei mir um Eigenheimkauf und Steuern etc., da hatte ich gar keine Ahnung. Da musste ich mir auch Rat suchen. Steuerkanzlei Meyer – Herr Meyer hat mir da unkompliziert geholfen. Der erklärt alles so, dass man es auch rafft. Der sagt auch, falls da noch mehr zu tun ist und wann es sich nicht lohnt.
Gibt es sicher auch Experten in deiner Nähe. Aber mit Skype, Telefon und E-Mail gibt es kaum noch Entfernung. Tipp: Immer mit auf die Bewertungen schauen.
Profil
[Up] #7
karlnapf
Stammgast
Offline
Beigetreten: 23.03.2021 16:06:05
Beiträge: 29
Betreff: Aw: Macht Ihr eure Steuererklärung selbst?
Ich mache meine auch selbst, schiebe das aber ehrlich gesagt momentan ziemlich vor mir her...
Profil
Gehe zu: