HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
leosbau
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Beiträge: 93
Betreff: Cardio Alternative zu Joggen?
Ich habe mir letztens einen kleinen Fitnessraum in meinem Keller gebaut.
Ist echt ganz schön geworden mein kleines Studio und ich spare mir jetzt die nervigen Mitgliedsbeiträge bei einem normalen Fitnessstudio.

Das Problem das ich habe ist, dass ich mich gern ein wenig aufwärme bevor ich anfange zu trainieren. Nur leider spielen meine Knie da überhaupt nicht mit. Joggen oder Radfahren kann ich leider vergessen, das wird viel zu schmerzhaft.

Hat jemand Ideen, was ich sonst tun könnte?
Profil
[Up] #2
markthat
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 09.05.2016 10:48:10
Beiträge: 78
Betreff: Aw: Cardio Alternative zu Joggen?
Ja ein langes Leben mit viel Arbeit geht halt leider nunmal stark in die Knie und den Rücken.
Das ist schon ganz schön blöd, wenn man bedenkt, dass fast alle Aufwärmübungen irgendwie mit den Knien zu tun haben.

Zum Glück aber nur fast alle, denn wenn du genügend Platz hast kannst du deinem Homegym einen kleinen Anbau hinzufügen.

Was nämlich perfekt für dich geeignet wäre, sind sogenannte Battle Ropes. Die Teile funktionieren perfekt um dich gut aufzuwärmen und für ein Training vorzubereiten.
Wenn du mehr wissen willst schau doch mal bei Aerobis vorbei und überzeuge dich selbst.
Profil
Gehe zu: