HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
malabu
Alter Hase
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Betreff: Zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen?
Eigentlich bin ich nur Ingenieur, aber aus Investitionsgründen habe ich schon des Öfteren kleinere Baustellen gehabt und diese dann natürlich auch überwacht.

Davor habe ich mich selbstverständlich gründlich in die Materie eingelesen, auch mit allen Sicherheitsvorkehrungen und so.
Doch für meine nächste Baustelle werden die Arbeiter auch ein bisschen in einer kleinen Grube arbeiten müssen.

Was für Vorkehrungen muss ich da zusätzlich treffen?
[Up] #2
leosbau
Alter Hase
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Betreff: Aw: Zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen?
Also das mit den Baustellen finde ich schon extremst cool.

Viele Leute sehen nur fertige Häuser als Investitionsobjekte und verkennen damit das Potential, dass in unbebauten Grundstücken steckt.

Das man beim Bauen in der Grube, auch Tiefbau genannt, zusätzliche Vorkehrungen treffen muss, hast du schon richtig erkannt. Aber keine Sorge diese Vorschriften sind alle nur zum Schutz der Arbeiter.
Und gar nicht so nervig für den Bauherren.
[Up] #3
malabu
Alter Hase
Ja die Arbeiter sind mir schon sehr wichtig.