HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
mylo
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.10.2015 15:40:11
Beiträge: 74
Betreff: Eigenkapital für eine Immobilie aufbauen?
Meine Frage steht schon in der Überschrift.
Ich möchte Eigenkapital aufbauen.
Ich würde das angesparte Eigenkapital später gerne dafür verwenden, um eine Wohnung zu finanzieren.
Was ist aktuell die beste Möglichkeit sich Kapital anzusparen? Die Rendite sollte hier auf jeden Fall ansehlich sein, daher sind Tagesgeld, Festgeld und andere uninteressant.

Jemand Tipps?
Profil
[Up] #2
leon32
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.03.2015 15:51:45
Beiträge: 126
Betreff: Aw: Eigenkapital für eine Immobilie aufbauen?
Ich würde das angesparte Eigenkapital später gerne dafür verwenden, um eine Wohnung zu finanzieren.


Dafür hat man recht lange einen sogenannten Bausparvertrag abgeschlossen, zum Teil wird das heute noch so gemacht. Meiner Ansicht nach kann man aber selbst Bausparverträge in der heutigen Zeit vergessen.
Früher hatte man damit den Vorteil einen günstigen Kredit zu bekommen, aber selbigen bekommt man heute dank der vielen Anbieter auf dem Markt auch so.

Um deine Frage noch genauer zu beantworten, um Eigenkapital anzusparen, kann ich dir empfehlen, jeden Monat geld in einen Fonds einzubezahlen: www.depot.de Ich spare selbst jeden Monat Geld mit Hilfe von einem Fonds, daher mein Tipp.
Profil
Gehe zu: