HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Pinar88
Neu hier
Offline
Beigetreten: 25.05.2020 13:07:41
Beiträge: 1
Betreff: Sojag Terassenüberdachung erhöhen
Hallo,

ich habe mir eine fertige Terassenüberdachung von Sojag gekauft und habe ein Problem mit der Pfostenhöhe und wollte Fragen, ob es Möglichkeiten gibt die Pfostenhöhe zu erhöhen? Ich habe schon auf der Homepage von Hornbach eine Pfostenerhöhung gesehen, aber bin mir unsicher, ob man das auch bei diesem Modell anbringen könnte?

Habt ihr sonst noch Ideen für eine Erhöhung?

https://www.mygardenhome.de/Nach-Hersteller/Sojag/Sojag-Terrassenueberdachung-St-Barth-12x16-Anthrazit-363x484-cm.html

Das wäre die Überdachung. Pfostenstärke 7,6cm. Maße Pfosten 7,6x7,6 cm.

Danke & lG,
Pinar

smilie smilie smilie
smilie smilie smilie
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2335
Betreff: Aw: Sojag Terassenüberdachung erhöhen
Hallo,

hast du noch einen Namen oder Artikelnummer der Pfosdtenerhöhung bei Hornbach. Ich finde diese nicht. Die Terrassenüberdachung habe ich im Hornbachshop gesehen. Als letzte Möglichkeit würde ich in deinem nächstgelegenen Hornbachmarkt einen Berater fragen. Eventuell gibt es auch längere Pfosten oder eben eine passende Verlängerung. Was mir nur aufgefallen ist, dass die Hornbachüberdachung stärkere Pfosten hat. Das scheint etwas stabiler zu sein.

Werner
Profil
[Up] #3
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 325
Betreff: Aw: Sojag Terassenüberdachung erhöhen
Sehr coole Überdachung, vor allem sind die von Sojag echt gut :)

Ich persönlich habe mich auch umgesehen nach einer neuen Terrassenüberdachung und habe auch unterschiedliche Informationen gefunden. Habe ein bestimmtes Budget und habe auch geguckt, dass ich für das Geld was gutes bekomme.

Umgeguckt habe ich mich bei https://easy-terrassendach.de/ - dort habe ich unterschiedliche Überdachungen gefunden.
Die Sonne scheint und ich freue mich, wenn meine Überdachung montiert ist :)

Hast du dein Problem denn gelöst ?
Profil
Gehe zu: