HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Betreff: Wühlmaus-Alarm und wie werde ich sie los?
Hallo,
die Erdhügel im Garten waren ja noch ok, aber jetzt geht eine Blume und Pflanze nach der anderen kaputt! Habt ihr Tipps, wie ich die kleinen Kerlchen wieder los werde? Ich möchte sie nicht vergiften, aber meine restlichen Pflanzen doch wirklich sehr gerne behalten. Dankbar für Tipps! Viele Grüße
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Wühlmaus-Alarm und wie werde ich sie los?
Ich habe es mit Wühlmausgas von Neudorf ganz gut geschafft. Die Tiere werden durch das Gas vertrieben. Dazu musst du an einer Stelle den Gang der Tiere öffnen und eine angezündete Gaskartusche reinstecken. Dann gleich wieder von oben verschließen. Am besten einen flachen Stein oder Brett auf die Öffnung legen. Das Gas verteilt sich dann im Gang und vertreibt die Tiere. Ich kann es nur empfehlen.

Werner
[Up] #3
Fichköpfle
Neu hier
Beigetreten: 04.06.2020 13:35:35
Kann ich nur bestätigen und empfehlen.
[Up] #4
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Ja die kleinen Tierchen können leider wirklich nervig sein. Hast du denn jetzt schon eine Lösung gefunden?
[Up] #5
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Ich würde wahrscheinlich gar nichts unternehmen, weil ich die Tierchen nie umbringen könnte.
Gehe zu: