HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
hofbauer1
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.02.2017 10:43:42
Beiträge: 63
Betreff: Wohnzimmer renovieren
Ich habe von meinen Großeltern ein Haus geerbt.

Das Ganze ist wirklich noch in einem super Zustand, da kann ich mich wirklich nicht beschweren.
Nur muss ich leider noch das ganze Wohnzimmer renovieren.

Kennt sich vielleicht jemand hier mit Inneneinrichtung aus und kann mir ein paar Tipps geben?
Profil
[Up] #2
leosbau
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Beiträge: 93
Betreff: Aw: Wohnzimmer renovieren
Das finde ich voll toll, dass du dich so um das Haus deiner Großeltern kümmerst.

Ich denke mal, das ist nicht für jeden Enkel selbstverständlich. Zur Inneneinrichtung kann ich dir nur generell sagen, dass Pflanzen immer gut aussehen und du mit dem natürlichen Licht in dem Raum arbeiten solltest.

Für genauere Vorschläge müsste ich Fotos sehen oder zumindest wissen, was es alles in dem Wohnzimmer gibt.
Profil
[Up] #3
hofbauer1
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.02.2017 10:43:42
Beiträge: 63
Betreff: Aw: Wohnzimmer renovieren
Das verstehe ich eh, ich will hier im Internet nur leider keine Fotos von meinem Haus teilen, aber dein Vorschlag gefällt mir grundsätzlich schon einmal sehr gut.

Ich habe sowieso einen kleinen grünen Daumen und um Zimmerpflanzen kümmere ich mich sehr gerne.
Mitten Im Raum steht ein kleiner Kamin. Das ist eigentlich ganz gemütlich so, fällt dir dazu etwas ein?
Profil
[Up] #4
leosbau
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Beiträge: 93
Betreff: Aw: Wohnzimmer renovieren
Für den Kamin kommt es natürlich darauf an, wie viel Geld du in die Hand nehmen willst.

Du könntest dir natürlich einen schicken Glas Kamin einbauen lassen und hättest damit einen richtigen Hingucker.
Aber ich weiß nicht, ob das dann auch zu dem restlichen Flair eines älteren Hauses passen würde.

An deiner Stelle würde ich mir einen schönen Kaminholzwagen hinstellen. Das macht viel mehr her, als einer dieser hässlichen Holzkörbe, die normalerweise verwendet werden. Auf dieser Seite hier kannst du dir mal die verschiedenen Arten ansehen.
Profil
[Up] #5
hofbauer1
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.02.2017 10:43:42
Beiträge: 63
Betreff: Aw: Wohnzimmer renovieren
Vielen Dank, deine Ideen sind ja richtig gut.

Du hast recht, ich weiß noch nicht wofür ich das Haus genau nutzen werde und will deshalb mal keine riesigen Umbauarbeiten starten.
So ein Holzwagen ist aber schon etwas richtig cooles, das würde echt perfekt daneben passen.

Und das Beste ist, man muss das Feuerholz ja dann auch nicht mehr durch die Gegend schleppen!
Profil
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2431
Betreff: Aw: Wohnzimmer renovieren
Ich denke, dass beim Renovieren des Wohnzimmers zuerst die groben Sachen in Angriff genommen werden sollten. Sind die Wände noch in Ordnung? Müssen nur die Tapeten erneuert werden, oder soll ein schicker Putz an die Wände. Müssen Bodenbeläge erneuert werden oder ist da einiges schief und der komplette Boden muss begradigt werden. Da sind bestimmt noch weitere Arbeiten, bevor ein Kaminholzwagen reingestellt werden kann. Solche Ausstattungsartikel kommen ganz zum Schluss.
Profil
Gehe zu: