HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Parkett verlegen, bräuchte Tipps
Hallo, in den nächsten Wochen möchte ich das sogenannte Click-Parkett verlegen, und würde gern einige Infos vom Stammtisch hören.
Der untergrund ist Rauhspunt. Gibt es da etwas besonderes zu beachten?
Ich habe schon in anderen Themen gelesen, das manche da Click-Parkett verklebt haben. Ich frage mich nun warum? Ich dachte immer, das dieses neue System die Arbeit erleichtern soll. Aber wenn es danach immer knarrt ist es doch ein vollkommen dummes Patent.
Desweiteren durfte ich lesen, das manche es verklebt haben. Da sich das ja irgendwie positiv auf die Dehnungseigenschaften auswirken soll, bin ich am überlegen, ob ich das nicht auch machen sollte, zumal wir im Winter mit einem Kaminofen heizen und es immer mollig warm haben. Wird beim verkleben die einzelnen Parketthölzer verklebt, oder das parkett mit dem Füßboden?

Ich hätte noch so viele Fragen, höre jetzt aber lieber erstmal auf.
Freue mich schon auf Antworten.
MGH Hartman10
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Hallo hartmann10

Lassen Sie uns am besten mal tel.
Da ich sonst ewig mit Ihnen hier Schreiben könnte um Ihnen alle Fragen zu beantworten.
Profil
Gehe zu: