HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
MissPell
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Beiträge: 60
Betreff: Fussleisten
Wo ich schon dabei bin...
Mir würden im Wohnzimmer auch ein paar schöne Fussleisten fehlen, obwohl noch Laminat liegt (hoffentlich nicht mehr lange smilie )
Aber der Putz ist total bröckelig und es kommen einem richtige Dünen entgegen, wenn man bohrt. Also anschrauben ist nicht. Ankleben?

Dann gibt es im Baumarkt diese Kanthölzer... Ob die wohl auch als Fussleiste taugen? Die sind aber recht kurz, aber ich meine, man könnte sie einfach hinlegen.
Profil
[Up] #2
biegel
Stammgast
Offline
Beigetreten: 27.01.2020 13:28:05
Beiträge: 19
Betreff: Aw: Fussleisten
Ja, im Baumarkt gibt es Hölzer mit ziemlich schönen Profilen. Die brauchst Du auch nicht einfach auslegen. Nimm eine Kappsäge und schneide ordentliche Gehrungen für die Ecken. Das gibt sogar noch ein bisschen Stabiität.
Profil
[Up] #3
MissPell
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Beiträge: 60
Betreff: Aw: Fussleisten
Kann man mit einer Kappsäge auch Laminat schneiden?
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2328
Betreff: Aw: Fussleisten
Ja, das kannst du auch machen.
Profil
[Up] #5
MissPell
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Beiträge: 60
Betreff: Aw: Fussleisten
Wäre natürlich schön, wenn das Laminat liegen bleiben kann. Aber das wäre auch eine Möglichkeit. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen... Ich werd mich mal ein bisschen schlau machen.
Profil
[Up] #6
biegel
Stammgast
Offline
Beigetreten: 27.01.2020 13:28:05
Beiträge: 19
Betreff: Aw: Fussleisten
Ja, tu das. Unglückliche Heimwerker haben oft einfach nicht das passende Werkzeug. Und eine Kappsäge kann man immer gebrauchen.
Kannst Dich hier ein bisschen einlesen. Achte darauf, dass deine Kappsäge ordentlich Kraft hat. An einem besseren Brotschneider hast Du keine Freude. smilie
Profil
Gehe zu: