HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Marco
Neu hier
Beigetreten: 15.06.2020 17:21:37
Betreff: Holzfassade Renovieren
Hallo Liebe Handwerker. Ich bin neu in diesen Forum und hoffe das ihr mir in meine zukünftigen Projekte helfen könnt.

Habe ein Zweifamilienhaus erworben Baujahr 1972 Massiv. 2001 wurde ein Anbau angebaut aus Holz und sieht richtig veraltet aus und möchte das ziemlich zeitnah neu renovieren bzw. streichen. Nun zur meine Frage je mehr ich mit Handwerker spreche, je mehr verwirrter bin ich, denn jeder sagt Was anderes. Ich würde gerne eure meinung wissen wie ich vorgehen soll mein Ablauf wäre so.

Schritt1: Holz Reinigen mit Stahlbürste
Schritt2: Grundieren
Schritt3: Holzlasur Weiß färben.

Zu Schritt 1 bin ich etwas verwirrt man hat mir gesagt das man es auch mit Hochdruckreiniger reinigen kann oder ein Entgrauer benutzen. Andere haben behauptet man kann es kombinieren. z.b, erst abbürsten und dann engrauer.
Was mein Ihr wie kann ich es am besten vorgehen? Habe ein Bild als Datei hochgeladen damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Danke im Voraus.

[Thumb - Haus Anbau1.bmp]
 Dateiname Haus Anbau1.bmp [Disk] Download
 Beschreibung Haus Fassade
 Dateigrösse 252 Kbytes
 Heruntergeladen:  3 mal