HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
markthat
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 09.05.2016 10:48:10
Beiträge: 78
Betreff: Tipps gegen Heißhunger?
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit abzunehmen und es klappt eigentlich auch ganz gut. Ich mache viel Sport, bin sehr aktiv und ernähre mich sehr gesund. Das einzige Problem: Der Heißhunger.
Ich bekomme ihn nicht unter Kontrolle. Immer nach dem Training ist es besonders schlimm. Ich werde da fast immer wahnsinnig. Ich versuche dann gesunde Snacks zu essen, aber das klappt nicht immer so gut.
Hat jemand Tipps gegen den Heißhunger?
Profil
[Up] #2
leosbau
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Beiträge: 93
Betreff: Aw: Tipps gegen Heißhunger?
Hey,

das Problem kenne ich nur zu gut. Bei mir ist es auch immer so. Ich habe dann auch immer Heißhunger nach den ungesündesten Sachen. Eine Zeit lang habe ich immer versucht ein Glas heißes Wasser zu trinken, wenn ich Heißhunger hatte. Das hat nur mäßig funktioniert.

Dann habe ich CBSlim entdeckt. Das sind Tropfen aus rein natürlichen Inhaltsstoffen, die den Stoffwechsel anregen und den Appetit regulieren. Dabei wird auch der Heißhunger bekämpft. Seitdem ich diese Tropfen einnehme, habe ich auch keine Probleme mehr mit dem Heißhunger. Ein Pluspunkt: Die Tropfen wirken sich auch insgesamt positiv auf das Wohlbefinden aus.
Profil
[Up] #3
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 126
Betreff: Aw: Tipps gegen Heißhunger?
Bei mir hat das mit den gesunden Snacks zwischendurch immer gut geholfen. Manchmal hilft es auch sich einfach abzulenken, damit man nicht immer daran denkt. Denn Heißhunger ist nicht unbedingt nur eine körperliche Sache.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
heimwerker_king
Neu hier
Offline
Beigetreten: 03.07.2020 09:35:00
Beiträge: 12
Betreff: Tipps gegen Heißhunger?
markthat:
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit abzunehmen und es klappt eigentlich auch ganz gut. Ich mache viel Sport, bin sehr aktiv und ernähre mich sehr gesund. Das einzige Problem: Der Heißhunger.
Ich bekomme ihn nicht unter Kontrolle. Immer nach dem Training ist es besonders schlimm. Ich werde da fast immer wahnsinnig. Ich versuche dann gesunde Snacks zu essen, aber das klappt nicht immer so gut.
Hat jemand Tipps gegen den Heißhunger?


Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut. Ich hatte eine Zeit lang auch immer direkt nach dem Sport Heißhunger auf Schokolade. Ich habe dann genauso wie du versucht, die Schokolade durch gesunde Snacks zu ersetzen. Das hat bei mir ganz gut funktioniert. Ich habe mir dann immer vor dem Sport Karotten geschält und Äpfel gegessen. Obst finde ich da auch echt immer sehr gut, weil sie ja trotzdem eine gewisse Süße mit sich bringen. Vielleicht lag es daran. Mittlerweile hab ich absolut gar kein Verlangen mehr nach Schokolade
Profil
[Up] #5
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 334
Betreff: Aw: Tipps gegen Heißhunger?
Christina123:
Bei mir hat das mit den gesunden Snacks zwischendurch immer gut geholfen. Manchmal hilft es auch sich einfach abzulenken, damit man nicht immer daran denkt. Denn Heißhunger ist nicht unbedingt nur eine körperliche Sache.


Das mit der Ablenkung funktioniert zwar leider nicht immer, aber ist ein guter Tipp.
Ich kann dir auch empfehlen einfach mal zum Frühstück ausgiebeig mit Haferflocken oder ähnlichem zu frühstücken. Die sättigen ganz gut und das hält auch länger an.
Profil
[Up] #6
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 146
Betreff: Aw: Tipps gegen Heißhunger?
Wenn ich Heißhunger bekomme trinke ich immer ganz viel Wasser. Das hilft bei mir zum Glück ziemlich gut.
Profil
[Up] #7
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 299
Betreff: Aw: Tipps gegen Heißhunger?
Wenn du nach dem Sport Hunger bekommst ist eigentlich ein gutes Zeichen, weil dann der Körper durch den Sport Kalorien verbrennt. Mach dir doch ein eine Portion Magerquark mit ein paar Beeren. Das macht lange satt und hat eine gute Portion Eiweiß. Alternativ geht ein Eiweißshake (möglichst Zuckerfrei) auch sehr gut.
Profil
[Up] #8
[Avatar]
BauPeterle
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 08:01:58
Beiträge: 66
Betreff: Aw: Tipps gegen Heißhunger?
Hast du es schon mal mit Harzer Käse probiert? Der Geschmack ist zwar nicht jedermanns Sache, aber der Käse hat kaum Kalorien und sättigt relativ gut. Also ganz ohne irgendwas essen könnte ich es nach Arbeit oder Sport nicht aushalten. Oder du knabberst einfach ein paar Möhren? Mein Sportlehrer hat früher immer einen Apfel empfohlen nach dem Sport, aber ich bekomme auf Obst noch viel mehr Hunger...
Profil
Gehe zu: