HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Kutte61
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.02.2018 11:53:49
Beiträge: 42
Betreff: Golfrasen
Hi Leute,

früher war ich im Golfsportverein als Jugendlicher und dort hat man ja natürlich richtig schönen, vollen, grünen Rasen. Wie macht man das so, dass der auch so robust bleibt wenn man ma da drauf ballert? Kommt ja nicht selten vor beim Golfen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp smilie

Ach, Golfen.. Das würde ich ja auch gern mal wieder probieren, ob noch was hängen geblieben ist :-D Aber im Alter hat man dafür weder die Zeit, noch will ich das Geld dafür ausgeben..
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2364
Betreff: Aw: Golfrasen
Hallo,

also einen dichten und robusten Rasen bekommst du, wenn du häufig mähst. Ich empfehle zwei mal pro Woche in der Hauptwachstumszeit. Wenn dann noch zwei bis dreimal pro Jahr einen guten Naturdünger verteilst und ihn nicht austrocknen lässt, bekommst du den schönsten Rasen. Und dieser ist dann auch robust. Die Grashalme wachsen durch das häufigere Mähen nicht in die Höhe, sondern es entstehen breitere Grasbüschel. Diese lassen dann auch weniger Unkraut entstehen.

Probiere es einfach mal ein paar Wochen aus und du wirst den Erfolg sehen.

Werner
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Schweißfleck2k18
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.07.2018 14:19:12
Beiträge: 37
Betreff: Aw: Golfrasen
Hallo,

da gebe ich Werner vollkommen Recht, ein häufiges mähen, wird dir helfen, einen schönen und robusten Rasen zu bekommen. Man sollte aber auch daran denken, diesen gerade in den Regenfreien Tagen, ausreichend zu bewässern.

Zu deinem Zweiten Punkt bezüglich Golf spielen. Gerade im Alter sollte man doch die Zeit haben smilie , und inzwischen ist Golf spielen nicht mehr so teuer wie man denkt. Man kann schon ab 25 Euro im Monat spielen, ohne Aufnahmegebühr und Jahresbeiträge zahlen zu müssen. Erkundige dich am besten selbst nach, hier findest du alle notwendigen Informationen über die günstige Golfmitgliedschaft.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei all deinen Vorhaben bezüglich schönem Rasen und Golf smilie .
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 313
Betreff: Aw: Golfrasen
Ich habe früher auch Golf gespielt und mir hat es wahnsinnig Spaß gemacht. Allerdings habe ich es jetzt auch aus den Augen verloren...Berichte uns doch weiterhin von deinem Rasen, würde mich interessieren, ob das wirklich nur durch das Mähen funktioniert hat.
Profil
Gehe zu: