HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Farbkleckser
Neu hier
Offline
Beigetreten: 07.10.2007 18:50:53
Beiträge: 4
Standort: Dresden
Betreff: Gewächshaus Profi 306A Doppeltür Hohlkammerplatten 16 mm 306x231 cm Art. 4639497
Hallo, ich würde mir gern obiges Gewächshaus anschaffen. Nur leider kann ich keine Aufbauanleitung finden. Besonder interessiert mich ob es einen Rahmen dafür gibt oder ein Fundament gegossen werden muss. Die Artikelinfo gibt nicht wirklich was preis. Und eine Formular zur Artikelanfrage bei Hornbach kann ich auch nicht finden - sehr merkwürdig.
Oder hab ich was übersehen???

Danke
Stefan
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2364
Betreff: Gewächshaus Profi 306A Doppeltür Hohlkammerplatten 16 mm 306x231 cm Art. 4639497
Farbkleckser:
Hallo, ich würde mir gern obiges Gewächshaus anschaffen. Nur leider kann ich keine Aufbauanleitung finden. Besonder interessiert mich ob es einen Rahmen dafür gibt oder ein Fundament gegossen werden muss. Die Artikelinfo gibt nicht wirklich was preis. Und eine Formular zur Artikelanfrage bei Hornbach kann ich auch nicht finden - sehr merkwürdig.
Oder hab ich was übersehen???

Danke
Stefan


hallo Stefan,

wenn du spezielle Fragen hast, wie in deinem Fall, immer über das Kontaktformular stellen. Dieses findest du links unten auf der Webseite. Dort sind noch weitere Verlinkungen.

Aber zu der Frage des Aufbaues - ich kann zwar auch keine Aufbauanleitung einsehen, diese liegt aber dem Gewächshaus bei. Bei der Frage zum Fundament ist es so, dass dieses nach meinen Erfahrungen separat gekauft werden muss. Wenn das Gewächshaus auf einer stabilen Gartenfläche aufgestellt werden soll, kannst du ein Rahmenfundament nehmen. Das ist ein Metallrahmen, der in der Erde verankert wird. Das GArtenhaus wird dann auf dem Rahmen befestigt. Der Fundamentrahmen muss natürlich die Größe des Gewächshauses haben.

Werner
Profil
Gehe zu: