HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Betreff: flach oder tief?
mahlzeit!
bin grad am dach ausbauen. mit kleiner nasszelle. nehm ich da besser flach oder tiefspüler wc? was ist da genau dder unterschid?
ich bräuchte echt mal nen tip. ohne scheiß smilie

gruß
röhrich
[Up] #2
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Betreff: gesundheitlich
Moin Röhrich,
der Unterschied besteht darin, daß gerade ältere Menschen darauf achten sollten, wie ihr Stuhlgang (das was nach getaner Arbeit im WC liegt) aussieht. Bei einem sogenannten Plumsklo ist das schwierig. Bei einer flachen Toilete hingegen, bemerkt man bespielsweise Blut im Stuhl oder sonstige unregelmäßigkeiten. Also, lebe länger und nimms flach.

Dr. Sommer (Gastrologe)
[Up] #3
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Betreff: AW:
Dr. Sommer:
Moin Röhrich,
der Unterschied besteht darin, daß gerade ältere Menschen darauf achten sollten, wie ihr Stuhlgang (das was nach getaner Arbeit im WC liegt) aussieht. Bei einem sogenannten Plumsklo ist das schwierig. Bei einer flachen Toilete hingegen, bemerkt man bespielsweise Blut im Stuhl oder sonstige unregelmäßigkeiten. Also, lebe länger und nimms flach.

Dr. Sommer (Gastrologe)

nimms tief.....dann stinkts net so im raum
[Up] #4
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Unregistriert:
nimms tief.....dann stinkts net so im raum

Das ist der einzige Grund der für einen Tiefspüler spricht. Sie sind unhygienischer (Wasser spritzt hoch) und man kann den Stuhl nicht kontrollieren (bring mal dem Arzt eine Stuhlprobe aus dem Tiefspüler). Für mich sind Tiefspüler eine unnütze Erfindung.
Gruß
Joe
[Up] #5
blommy
Neu hier
Beigetreten: 21.02.2005 13:29:28
Betreff: frauen haben hier die Entscheidung
röhrich:
mahlzeit!
bin grad am dach ausbauen. mit kleiner nasszelle. nehm ich da besser flach oder tiefspüler wc? was ist da genau dder unterschid?

gruß
röhrich

hallo röhrich,

Ob Tief- oder Flachspüler liegt in der Entscheidung des Nutzers.
Diese Entscheidung wird oft von den Frauen getroffen. Um späteres Meckern zu
verhindern, solltest du die Entscheidung abgeben.

Gruß Blommy
[Up] #6
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Betreff: Hauptsache Klo
...

ey egal, mann, haupptsache Scheißen!
[Up] #7
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Also ob Flach oder Tiefspüler ist wirklich nicht leicht zu entscheiden.
Sie haben beide Ihre Vor- und Nachteile wie Du oben ja schon bei einigen lesen konntest.
Ich persönlich würde mich immer für einen Tiefspüler entscheiden, da ich der Meinung bin, das die Dinger leichter zu säubern sind, wenn man mit dem Geschäft fertig ist. Natürlich kann man mit einem Flachspüler bessere Stuhlproben nehmen, aber wenn man mal nach einer Verstopfung oder so auf Toilette war und dann spült, kann es passieren, das dass Wasser über die Brille spritzt und das halte ich nicht gerade für hygienisch.
Gruss
Paul
[Up] #8
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Betreff: Klo
Hallo, wichtig ist auf jeden Fall eine Markenkeramik, gibts bei Hornbach schon ab 79 € , die sind nicht nur hygenischer , da sie besser unter dem Rand lasiert sind, die Spülen auch besser als die Günstigen, kann man mit weniger Wasser betreiben(Wasserersparnis). Außerdem gabs schon einige Reklamationen bei den günstigen deswegen.

Gruß
Vach
[Up] #9
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Betreff: Männer setzt euch einfach nur hin beim Pinkeln!!!
Also da ich selber eine Frau bin RATE ich aus erfahrung Tiefspühler zu wählen!!!!
Reinigungsmäßig ist es echt am günstigsten!!!

Aber was haltet ihr Männer denn eigentlich davon wenn ihr euch von vorn herein auf dem Klo hinsetzt damit erspart ihr euch auch ne Menge Ärger!!!;o)

Spreche wie gesagt aus erfahrung!!!
Jippi ja ja jippi jippi jo!!!(HORNBACH)
[Up] #10
baufuchs
Neu hier
Beigetreten: 05.04.2005 11:24:42
Betreff: Hallo Röhrich
auf jeden Fall Flachspülklosett sonst spritzt beim sch***** dieganze Scheiße
hoch un man braucht wieder zuviel papier zum abwischen
Grß Baufuchs
[Up] #11
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Betreff: die optik machts
beim tiefspüler verschwindet das u- boot sofort in der versenkung und das ergebnis ner stuhlprobe würde stark verwässert werden. wenn du dich aber mit deinem körper und seinen ausscheidungen genauer beschäftigen willst,ist ein Flachspüler das richtige, da kannst du nochmals so richtig eintauchen und tief durchatmen.

röhrich:
mahlzeit!

gruß
röhrich
[Up] #12
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Am besten ist so eine Pinkelrinne wie auf den Rastplätzen. Dort hat man wenigstens keine Probleme mehr... Und die Frauen, für die einen Nachttopf wie früher!!!!
[Up] #13
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Betreff: Scheißegal ist das ja nicht
Du arme Sau!
Wo hast Du ein Problem? Die gesamte Krebsgesellschaft, die hier ihren Stuhl loswerden wollen, kann ich nicht ernst nehmen! Verstopfung, klar inner Leitung und bei einigen inner Rübe. Nimmste nen Flachen, legste wie oma papier rein, wg. der bremsspuren, spart arbeit. nimmste nen tiefen, musste zielen, sonst klebt die ganze schei... am becken und dann brauchste bürste, wasser und geduld, falls du auch noch einen swimmingpool für ungeziefer installiert hast. Mach et wie die deutschen fürsten, loch inne wand und dem nachbarn auf´n kopf oder geh innen wald. dann hasse auch mit diesen putzscheuchen kein problem. Die dämlichste frage die ich hier je gelesen habe. gruss hg
[Up] #14
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Betreff: Hinsetzen ja, Tiefspüler nein
Unregistriert:
Also da ich selber eine Frau bin RATE ich aus erfahrung Tiefspühler zu wählen!!!!

Aber was haltet ihr Männer denn eigentlich davon wenn ihr euch von vorn herein auf dem Klo hinsetzt damit erspart ihr euch auch ne Menge Ärger!!!;o)

Na klar, alle Männer setzen sich doch immer von vorn herein hin. Deshalb empfehle ich auch den Flachspüler, da der Tiefspüler zu Spritzen neigt, was ich persönlich als unangenehm und unhygienisch empfinde. Markenflachspüler lassen sich auch gut reinigen.
[Up] #15
Hilti
Neu hier
Beigetreten: 13.09.2005 09:20:29
Betreff: Feeling
Moi Moi, ich als profi sage dir, dass das Feeling beim "produktivsten Vorgang des Tages" unvergleichlich besser ist wenn du was flaches unter deinem A**** hast! Ich habe schon mehrere Testreihen gemacht und Stunden verbracht mit Lokalaugenschein und probesitzen, kauf dir ein flaches Teil und sei ein lebenlang glücklich damit, das ist mein Rat!!
smilie
mfg Hilti
[Up] #16
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Betreff: Nutzungsart
wenn Du stolzer Besitzer von zwei WC's wärst würde ich Dir raten einen Tiefspüler für das Gäste WC zu nehmen und einen Flachspüler für Dein privates. Es kann immer mal vorkommen das Du gesundheitliche Probleme bekommst. Willst Du dann zum Nachbarn gehen und ihn fragen ob Du Dir bei ihm eine Stuhlprobe von Dir produzieren darfst ;-))

Oder Du lernst es, in einen Pappbecher zu machen.

Für Gewerbe, Gästetoiletten und öffentliche Toiletten sind Tiefspüler das A und O um Gestank so weit wie möglich zu vermeiden.

Gruß

Riggie
[Up] #17
540er
Alter Hase
Beigetreten: 08.11.2005 07:51:39
Standort: Leipzig
Unregistriert:

Das ist klassischer Penisneid!
Viele Frauen würden sich beim Pinkeln hinstellen,wenn sie es konstruktiv könnten! ;o)

540er
[Up] #18
540er
Alter Hase
Beigetreten: 08.11.2005 07:51:39
Standort: Leipzig
Hilti:
Moi Moi, ich als profi sage dir, dass das Feeling beim "produktivsten Vorgang des Tages" unvergleichlich besser ist wenn du was flaches unter deinem A**** hast! Ich habe schon mehrere Testreihen gemacht und Stunden verbracht mit Lokalaugenschein und probesitzen, kauf dir ein flaches Teil und sei ein lebenlang glücklich damit, das ist mein Rat!!
smilie
mfg Hilti

Genau!
Ich besuche auch nur noch Leute,die einen Flachen haben...

540er
[Up] #19
[Avatar]
Feierabendheimwerker
Alter Hase
Beigetreten: 12.08.2005 12:00:00
540er:
Genau!
Ich besuche auch nur noch Leute,die einen Flachen haben...

540er

Ziemlich "flach" geworden, das Thema, oder?
smilie smilie

Gruß
FA
[Up] #20
Gelöschter Benutzer
Neu hier
ich sach euch jungs und mädels...******* drufffffffff hehe
stuhlprobe ******* doch einfach auf ne zeitung.und zum thema reinigen...wenns dreckig ist kauf ein neues lol
eeeeeeeeeccccckkkkkkkeeeeeeeerrrrrrrhhhhhhaaaaaaaarrrddddddddddt
die russen sind da
Gehe zu: