HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
malabu
Alter Hase
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Betreff: Zu wenig Platz im Kinderzimmer...
Das ist mal ein Thema für all die Bastler hier, die auch schon Kinder haben.
Ist das bei euch eigentlich auch so, dass im Kinderzimmer irgendwie viel zu wenig Platz für all die Sachen ist?
Mit dem ganzen Spielzeug und der Kleidung, da hat meine Tochter fast keinen Platz mehr um zu stehen. Wie habt ihr das gelöst?
[Up] #2
Remington
Alter Hase
Beigetreten: 20.07.2016 17:46:35
Betreff: Aw: Zu wenig Platz im Kinderzimmer...
Ja das Problem kenn ich auf jeden Fall. Liegt bei meinem Sohn aber vielleicht auch ein bisschen daran, dass er so selten aufräumt hahahah

Du darfst nicht vergessen, dass man regelmäßig das alte Spielzeug ausmisten muss. Ich finde ein toller Weg dafür ist es, die Kinder ihre alten Sachen auf einem Kinderflohmarkt verkaufen zu lassen.

Was auch sehr wichtig ist, ist die optimale Nutzung der Platzes im Kinderzimmer. Falls du das noch nicht gemacht hast, nutze auf jeden Fall den Platz unter dem Bett. Von Schubladen, bishin zu einer Auszieh-Matratze, das sollte man einfach nutzen.
Dieser Artikel hier spricht über die verschiedenen Möglichkeiten, schau ihn dir einfach mal an: https://blog.babycenterschweiz.ch/den-platz-unter-dem-bett-sinnvoll-nutzen/
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Dazu gibt es eine geniale Anleitung, wie du Stauraum schaffen kannst.

https://www.hornbach.de/projekte/stauraum-schaffen/
[Up] #4
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Wir haben das hauptsächlich mit Kisten gelöst, die wir entweder im Regal oder auch unter dem Bett verstaut haben. Aber es stimmt, durch die ganzen Spielsachen schwindet der Platz im Kinderzimmer. smilie
Gehe zu: