HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Adam72
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.09.2020 11:36:51
Beiträge: 1
Betreff: Zaun aus alten Formbetonsteinen
Liebe Bastler!

Thema Zaunbau. Was kann man denn aus so einem Zaun machen.
Es ist ein Zaun aus DDR-Formbetonsteinen. Ok, kann man natürlich abreißen, aber ich dachte, man könne die Steine vielleicht ausmauern und dann verputzen. Was meint Ihr, gibt es vielleicht jemanden, der das mal gesehen hat?


[Thumb - IMG-4625.jpg]
 Dateiname IMG-4625.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Keine Beschreibung eingetragen
 Dateigrösse 166 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal


[Thumb - IMG-4624.jpg]
 Dateiname IMG-4624.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Keine Beschreibung eingetragen
 Dateigrösse 191 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 01.09.2020 11:40:13.

Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2431
Betreff: Aw: Zaun aus alten Formbetonsteinen
Hallo, die Bilder lassen sich mal wieder nicht herunterladen. Ich schaue morgen nochmal rein. Kommt immer mal vor, dass die Bilder nicht sichtbar sind. smilie
Profil
[Up] #3
valentino
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Beiträge: 48
Betreff: Aw: Zaun aus alten Formbetonsteinen
Moin!

Also ich habe mir jetzt solche Konstrukte mal ein bisschen genauer angesehen und muss leider ehrlich gestehen, dass mir diese in einer solchen Form absolut nicht gefallen.

Auch wenn es eine sehr preiswerte Methode ist, würde ich das in meinem Garten absolut nicht gut finden.

Da würde ich an deiner Stelle doch lieber mal bei Gartenzaunshop24 vorbeischauen und mir dort einen schicken Wildzaun aussuchen, die sind auch von der Qualität her absolut top.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
BauPeterle
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 08:01:58
Beiträge: 66
Betreff: Aw: Zaun aus alten Formbetonsteinen
Leider kann ich die Bilder auch nicht sehen oder im Download ansehen. Hätte mich schon interessiert, wie der Zaun aus Formbeton aussieht. Hast du nochmal eine Möglichkeit irgendwie ein Bild hoch zu laden?
Profil
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2431
Betreff: Aw: Zaun aus alten Formbetonsteinen
Die Fotos sind inzwischen sichtbar. Also ausmauern kannst du diese nicht, zumindest in einem vertretbaren Aufwand. Entweder abreißen, dann hast du aber die Entsorgungsfrage. Oder von beiden Seiten verschließen. Dann können sie einfach stehen bleiben. Dazu könntest du tatsächlich eine Mauer davor und dahinter hochziehen, falls ein Fundament vorhanden ist. Du könntest auch Drahtkörbe (Gabionen) darüberstülpen und mit Steinmaterial auffüllen. Da bräuchtest du kein Fundament. Das wäre dann eine moderne Lösung. Ich habe bei mir genau diese Lösung gefunden, um hässliche Betonpalisaden zu verkleiden. Die sieht man nicht mehr und hat dann einen modernen Zaun/Mauer.

Werner
Profil
Gehe zu: