HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 134
Betreff: Wo Gerüst leihen?
Mein Onkel möchte die Aussenwände von seinem Haus neu streichen. Da er als frisch gebackener Rentner noch relativ fit ist, möchte er das selber machen. Aber aus Sicherheitsgründen, haben wir ihm empfohlen die Arbeiten mit einem Gerüst durchzuführen. Via Leiter usw. finden wir viel zu riskant. Wo kann man günstig ein stabiles Gerüst leihen, das man dafür verwenden kann? Habt ihr da Ideen oder Tipps? Vielen Dank schon mal.
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 155
Betreff: Aw: Wo Gerüst leihen?
Leider schreibst du nicht, wo dein Onkel wohnt, aber zu einem Gerüst würde ich dir auf jeden Fall aus Sicherheitsgründen raten. Das seht ihr schon absolut richtig. Alles andere wäre meiner Meinung nach grob fahrlässig. Wir haben letztes Jahr um die Zeit auch unser Haus renoviert und uns bei einem Gerüstbau in München ein Gerüst geliehen. Das war eine absolut sinnvolle Investition, weil man damit sauberer und sicherer arbeiten konnte. Die Leute vom Gerüstbau waren auch wirklich schnell und das Gerüst stand innerhalb von einem Tag. Falls dein Onkel in München sucht, kann ich dir Detterbeck bestens empfehlen.
Profil
[Up] #3
yippie
Neu hier
Offline
Beigetreten: 06.10.2020 17:29:02
Beiträge: 11
Betreff: Aw: Wo Gerüst leihen?
Hast du denn bereits ein Gerüst gefunden zum ausleihen ?
ansonsten gibt es im Internet ein paar Seiten wo man solche Ausleihstellen finden kann, my-hammer war eine Seite wo man das vergleichen konnte.
Vielleicht wirst du ja dort fündig!
Profil
[Up] #4
Schmitti
Neu hier
Offline
Beigetreten: 12.10.2020 12:04:06
Beiträge: 10
Betreff: Aw: Wo Gerüst leihen?
Es gibt viele Möglichkeiten, manchmal findet sich in der Nähe ein guter Verleih dafür. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich mal mit einem Malerbetrieb sprechen, wenn bei denen gerade nicht viel ansteht, verleihen die auch Dinge und bauen die Auf und wieder ab. Einfach mal anrufen und fragen.
Profil
Gehe zu: