HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 126
Betreff: Sanitäre Anlagen während Bauphase
Eine Freundin von mir arbeitet in einem kleinen Versicherungsbüro und hat nun Panik: Zum Jahreswechsel soll das komplette Büro saniert werden und sie muss in der Zwischenzeit in einen Bürocontainer umziehen, damit der Kundenkontakt weitergehen kann. Das ist auch kein Problem für sie, aber sie macht sich wahnsinnige Sorgen wie es dann um die sanitären Anlagen bestellt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es dafür sicherlich auch eine Lösung gibt. Habt ihr damit Erfahrungen? Hattet ihr auch mal eine Bauphase und wie habt ihr das gelöst?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 146
Betreff: Aw: Sanitäre Anlagen während Bauphase
Eine Bauphase dorekt nicht, aber soweit ich weiß, gibt es ja WC-Container. Die werden dann wohl zur Verfügugn gestellt. :)
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2431
Betreff: Aw: Sanitäre Anlagen während Bauphase
Wo ein Büro ist, sind oft auch weitere Büros nebenan. Ich würde da eine Regelung mit einem Nachbarbüro treffen. Irgendwann wird vielleicht auch sein Büro mal renoviert und dann kann man sich revanchieren. Also einfach mit den Leuten sprechen. smilie
Profil
[Up] #4
[Avatar]
BauPeterle
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 08:01:58
Beiträge: 66
Betreff: Aw: Sanitäre Anlagen während Bauphase
Diese Angst kann ich euch nehmen! Es gibt mittlerweile echt super Lösungen für dieses Problem: Neben Bürocontainer gibt es auch WC-Container. Die sind teilweise sogar beheizbar und ein guter Ersatz während der Bauphase. Normalerweise muss der Arbeitgeber ja dafür sorgen und die Möglichkeit von sanitären Anlagen regeln bzw. zur Verfügung stellen. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ist alles regelbar.
Profil
Gehe zu: