HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Weintraubenfan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.12.2018 15:42:40
Beiträge: 64
Betreff: Verkehrte Ernährung?
Mein Hund hat neuerdings ziemlich oft Darmbeschwerden und die Verdauung spielt auch nicht immer richtig mit. Liegt das eventuell an einer falschen Ernährung? Denn auch das Fell ist irgendwie stumpf und er hat sehr viel Haarausfall...
Profil
[Up] #2
Handymaus
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.12.2018 18:11:39
Beiträge: 62
Betreff: Aw: Verkehrte Ernährung?
Durch eine fehlerhafte Ernährung kommt es viel häufiger zu einem Leiden bei Hunden als man glaubt. Am besten können dich die Infos auf https://hundepower.de/ darüber aufklären. Wenn du dich dafür entscheidest, ihm eine artgerechte und natürliche Hundenahrung zukommen zu lassen, wird er bestimmt auch wieder gesund. In vielen Futtersorten finden sich Getreide, Soja, Mais, Allergieträger und sogar Abfälle wieder. Ein Hund braucht aber Fleisch und keinen Abfall.
Profil
[Up] #3
MissPell
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Beiträge: 109
Betreff: Aw: Verkehrte Ernährung?
Das kann schon an der Ernährung liegen. Oder vielleicht hat er Würmer. Geh doch mal zum Tierarzt.
Übrigens: Hunde sterben nicht, wenn man ihnen mal was Echtes zum essen gibt. Es muss nicht immer Hundefutter sein. Innereinen sind prima und ab und zu mal ein Ei.
Profil
[Up] #4
valentino
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Beiträge: 188
Betreff: Aw: Verkehrte Ernährung?
Hello!

Ja, eine falsche Ernährung kann sogar viel mehr Probleme mit sich bringen als man im ersten Moment vielleicht denken mag.

In meinem Fall war es sogar so, dass ich recht schlimmen Haarausfall bekam.

Glücklicherweise habe ich dann aber über https://meinehaartransplantation.net/haartransplantation-kosten/ eine recht günstige Haartransplantation gefunden.

Lg
Profil
[Up] #5
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 415
Betreff: Aw: Verkehrte Ernährung?
Die Ernährung spielt da eine große Rolle. Warst du schon beim Tierarzt und hast dich beraten lassen, welches Futter geeignet wäre?
Profil
Gehe zu: