HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
McDougal
Neu hier
Offline
Beigetreten: 02.09.2018 16:49:42
Beiträge: 4
Betreff: Rohr der Rainshower Duscharmatur ablängen?
Guten Abend,

ich bastel mir gerade mein Bad zusammen und war heute in der Dusche am werkeln. Dabei ist das folgende Problem aufgetaucht. Beim Eindrehen der Armatur an den Wandanschluss stellt sich heraus, dass das Gewinde zu lang ist und es die Rosette nicht komplett verdecken kann.

Kann ich das Rohr bzw. das Gewinde einfach um die ein bzw. zwei Zentimeter kürzen, damit es nicht mehr so verboten aussieht?

Laut Hersteller handelt es sich um verchromtes Messing.

[Thumb - IMG_20200912_184006806.jpg]
 Dateiname IMG_20200912_184006806.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Keine Beschreibung eingetragen
 Dateigrösse 2975 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal


[Thumb - IMG_20200912_184000001.jpg]
 Dateiname IMG_20200912_184000001.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Keine Beschreibung eingetragen
 Dateigrösse 2946 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Profil
Gehe zu: