HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
renateelvin
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.10.2020 12:48:23
Beiträge: 2
Betreff: Wasserhahn tauschen: benötigtes Material
Hallo,

mein alter Wasserhahn in der Küche ist kaputt. Jetzt habe ich den gleichen Wasserhahn neu gekauft. Welches Material brauche ich, um den neuen mit dem alten Wasserhahn zu tauschen?

LG
Renate
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2469
Betreff: Wasserhahn tauschen: benötigtes Material
renateelvin:
Hallo,

mein alter Wasserhahn in der Küche ist kaputt. Jetzt habe ich den gleichen Wasserhahn neu gekauft. Welches Material brauche ich, um den neuen mit dem alten Wasserhahn zu tauschen?

LG
Renate


Hallo Renate,

ist das ein Wasserhahn an der Wand oder direkt an einem Waschbecken? Oder ist es eine Küchenarmatur? Die Montage und die Materialien sind ja etwas unterschiedlich.

Werner
Profil
[Up] #3
renateelvin
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.10.2020 12:48:23
Beiträge: 2
Betreff: Aw: Wasserhahn tauschen: benötigtes Material
Hi,

der Hahn ist in einer Küchenarmatur.


Ich denke mal, da ist alles dabei wenn ich einen neuen Hahn gekauft habe. Also müsst ich den Hahn dann einfach nur rausschrauben und wieder reinschrauben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 03.10.2020 15:15:35.

Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2469
Betreff: Aw: Wasserhahn tauschen: benötigtes Material
Hallo Renate,

wenn du die richtige Armatur gekauft hast, sollte alles dabei sein. Wenn es eine "normale" Armatur ist, hat sie 2 Anschluss-Schläuche, bei einer Niederdruckarmatur sind es 3 Anschluss-Schläuche. Diese brauchst du, wenn das Wasser über einen Wasserboiler erwärmt wird. Die Eckventile werden geschlossen und die alten Anschluss-Schläuche abgeschraubt. Dann kannst du die alte Armatur ausbauen. Bei der neuen Armatur musst du darauf achten, dass alle Dichtungen an entsprechender Steile eingesetzt sind. Die Dichtungen sind bei der Armatur dabei. Werkzeug hast du?

Werner
Profil
Gehe zu: