HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Schweißfleck2k18
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.07.2018 14:19:12
Beiträge: 51
Betreff: Waschbecken-Frage
Hallo, Leute.
Mein Bruder ist vor ein paar Tagen endlich in ein Haus umgezogen, und seine Familie freut sich sehr darüber.
Aber es ist noch viel Arbeit im Gange. Wir sind gerade dabei, die Gestaltung des Badezimmers abzuschließen, und ich brauche euren Rat, Leute.
Was ist ein gutes Waschbecken für eine ganze Familie? Ich brauche ein geräumiges Waschbecken. Oder besser zwei? Aber dafür ist eigentlich nicht genügend Platz...
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2534
Betreff: Waschbecken-Frage
Schweißfleck2k18:
Hallo, Leute.
Mein Bruder ist vor ein paar Tagen endlich in ein Haus umgezogen, und seine Familie freut sich sehr darüber.
Aber es ist noch viel Arbeit im Gange. Wir sind gerade dabei, die Gestaltung des Badezimmers abzuschließen, und ich brauche euren Rat, Leute.
Was ist ein gutes Waschbecken für eine ganze Familie? Ich brauche ein geräumiges Waschbecken. Oder besser zwei? Aber dafür ist eigentlich nicht genügend Platz...


Wie viel Platz hat denn dein Bruder für die beiden Waschbecken. Wenn du das mitteilen kannst, dann kann man auch einen konkreten Vorschlag machen.
Profil
[Up] #3
Schmitti
Neu hier
Offline
Beigetreten: 12.10.2020 12:04:06
Beiträge: 13
Betreff: Aw: Waschbecken-Frage
Es gibt natürlich die Möglichkeit ein langes Wachbecken einzubauen mit zwei Wasserhähnen. Aber meistens ist dafür auch kein Platz, wenn es richtig benutzt werden will.

Ich würde empfehlen, ein Waschbecken zu kaufen, das länglich ist. Da gibt es in einem Fachgeschäft genügend Auswahl. Aber ohne Maße ist es schwer da etwas genaues zu empfehlen.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Kutte61
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.02.2018 11:53:49
Beiträge: 57
Betreff: Aw: Waschbecken-Frage
Hallo!

Ich schließe mich WernerB an. Wenn man eine Frage postet, dann sollte man auch ausführlichere Infos liefern, damit man dann was konkretes empfehlen kann.

Inzwischen gibt es unzählige Lösungen, wie man ein Familienbad gestaltet. Die von dir erwähnten Duo-Waschplätze gibt es in verschiedensten Ausführungen und Varianten. In erster Linie würde ich die zur Verfügung stehende breite abmessen und dann einfach in ein paar Shops wie diesen schauen, welche Waschbecken/Waschtische es in dieser Größe gibt.

Man sollte aber nicht nur aus das Design, sondern auch auf die Qualität der Waschbecken achten. Unser Waschbecken hat nämlich schon Risse(((.
Viel Spaß bei der Renovierung smilie .
Profil
[Up] #5
[Avatar]
Kutte61
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.02.2018 11:53:49
Beiträge: 57
Betreff: Aw: Waschbecken-Frage
smilie

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 27.10.2020 07:55:38.

Profil
[Up] #6
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 162
Betreff: Aw: Waschbecken-Frage
Mittlerweile gibt es ganz gut ausgetüftelte Waschbecken, die wirklich geräumig sind, aber trotzdem wenig Platz brauchen. Ich glaube von Laufen gibt es so ein Modell. Sicherlich aber auch von anderen Herstellern. Schau doch mal in eine Bäderschau und hol dir dort Inspiration. Dann kann man sich das auch besser vorstellen, wenn man es einmal live sieht.
Profil
[Up] #7
biegel
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.01.2020 13:28:05
Beiträge: 39
Betreff: Aw: Waschbecken-Frage
Ich würde zwei Waschbecken nebeneinander nehmen, das ist wohl praktischer. Aber warum ist dein Bruder in ein Haus ohne Bad gezogen?
Profil
[Up] #8
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2534
Betreff: Aw: Waschbecken-Frage
Wenn es darum geht, zusätzliche Ablageflächen zu schaffen, dann würde ich einen Waschtisch mit ein oder zwei Aufsatzwaschbecken bauen. Die Waschtischplatte wird mit speziellen Konsolen an der Wand verschraubt. Du hast also viele Möglichkeiten, diesen Waschplatz zu gestalten. Wenn du noch einen Rohbau in dem zukünftigen Bad hast, kannst du auch leicht einen gemauerten Waschtisch bauen. Es gibt noch weitere Möglichkeiten. Aber da müsste man konkreteree Vorstellungen von dem Vorhaben deines Bruders oder wo auch immer das sein soll haben.
Profil
Gehe zu: