HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Beiträge: 113
Standort: Düsseldorf
Betreff: Wie am besten Unkraut entfernen?
Bei uns auf der Wiese ist mittlerweile bald mehr Unkraut als Rasen. Es soll ein Gerät geben, mit dem man verschiedene Pflanzen und Unkräuter, die lange Wurzeln besitzen, entfernen kann. Worum handelt es sich dabei? Wie heißt es?

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
Profil
[Up] #2
[Avatar]
PaulMei
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Beiträge: 98
Betreff: Aw: Wie am besten Unkraut entfernen?
Du meinst sicherlich einen Ampferstecher. Das ist im Prinzip eine Grabegabel mit zwei Zinken. Durch die langen Zinken können Tiefwurzler besonders effektiv entfernt werden. Man kann alle Pflanzen damit herausstechen. Lohnenswert sind solche Geräte aus hochwertigem Stahl mit einem ergonomischen Griff. So ist einfaches und rückenschonendes Arbeiten damit möglich. Der Bestseller ist lt. https://www.gartenzeile.de/ampferstecher/ der "Freund Victoria" Ampferstecher zum Beseitigen von Unkraut.

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
Profil
Gehe zu: