HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Remington
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.07.2016 17:46:35
Beiträge: 71
Betreff: Umzug - Küche mitnehmen?
Hallo,

ich ziehe vermutlich im Jänner aus meiner kleinen Wohnung in eine größere und würde gerne meine Küche mitnehmen. In der Wohnung war damals keine Küche und die habe ich mir dann selbst gekauft. In der neuen Wohnung ist auch keine, sodass das passen würde.
Habe auch schon alles ausgemessen bei der Besichtigung und meine Küche wird da top reinpassen. Kann mir dann auch endlich ein Gewürzregal/Kräuterregal dazustellen.
Das Problem ist, dass ich nicht die Möglichkeit habe, alles selber zu transportieren. Wenn ich mir einen Transporter miete, dann kann ich auch nicht alles selbst abmontieren. Wenn ich aber ein Umzugsunternehmen engagiere, machen die das dann? Oder nicht?
Profil
[Up] #2
malabu
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Beiträge: 112
Betreff: Aw: Umzug - Küche mitnehmen?
Tja, es ist nicht einfach, so einen Umzug alleine zu bewerkstelligen.
Man muss einiges beachten und im Voraus gut planen (Verpackungsmaterial, Transport, Müllentsorgung, Sortierungen/Verpacken,...).
Außerdem brauchst du, wenn du Möbel demontieren möchtest, ja auch noch das passende Werkzeug.
Wenn du es mit Umzugshelfern nicht hinkriegst, dann empfehle ich dir auf jeden Fall einen Umzugsdienst wie diesen hier. Die kümmern sich auch um das ganze notwendige Material, Werkzeug und transportieren deine Sachen. Den Müll entsorgen sie dann fachgerecht. Auch eine Küchendemontage wird kein Problem sein.

MfG
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 259
Betreff: Aw: Umzug - Küche mitnehmen?
Ein gutes Umzugsunternehmen transportiert selbstverständlich auch eine Küche und montiert diese im Vorfeld entsprechend ab, wenn man das so besprochen hat. Mein Bruder hat letztes Jahr durch die Hilfe eines Umzugsunternehmens seinen Privatumzug in München gestemmt. Wegen Corona hätte er das nicht anders bewerkstelligen können. Er war wirklich überrascht wie schnell die Möbelpacker sämtliche Möbel, schränke usw. demontiert und verladen hatten. Deswegen denke ich, dass eine Küche auch überhaupt kein Problem sein sollte.
Profil
Gehe zu: