HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
PaulMei
Alter Hase
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Betreff: Welchen Kaffeevollautomat haltet ihr für das beste Modell?
Kaffee ist ein großes Thema. Ein Freund von mir experimentiert ständig herum damit. Er hat schon sämtliche Röstungen und Kaffeesorten ausprobiert. Dann probierte er den Aufguss auf verschiedene Art und Weise. Zuletzt kaufte er eine Kaffeemaschine nach der anderen und probierte alle Varianten aus. Das was für ihn ein Hobby. Naja, ich überlegte mir natürlich auch so meinen Kaffeetraum. Bei mir zu Hause steht bisher kein toller Kaffeeautomat und ich dachte mir, vielleicht sollte ich mir so ein Gerät auch einmal zulegen. Welcher Vollautomat ist eurer Erfahrung nach der beste?

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
[Up] #2
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Standort: Mainz
Betreff: Aw: Welchen Kaffeevollautomat haltet ihr für das beste Modell?
Ich hatte bis jetzt schon fast alle Vollautomaten. Sobald neue Exemplare auf den Markt kommen und es sich lohnt, kaufe ich wieder eine Neue. Bin also ein Kaffeefreak. Und das ist noch nicht alles. Ich habe auch ungefähr 50 traditionelle Espressokannen und auch einige Kaffeemaschinen. Welche ist die beste? Das kannst eigentlich nur du selbst entscheiden, denn Kaffee ist persönlich. Nicht umsonst sagt man: "Kümmere dich um deinen Kaffee." Schau dich auf https://www.coffeesin.de/ mal um. Da findest du definitiv das Beste von allem.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
[Up] #3
maximuss
Neu hier
Beigetreten: 27.01.2021 18:44:40
Das "beste" Modell gibt es meiner Meinung nach nicht. Es kommt immer darauf an, für was genau man einen Kaffeevollautomaten braucht und wie viele Personen im Haushalt leben etc.
[Up] #4
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
maximuss:
Das "beste" Modell gibt es meiner Meinung nach nicht. Es kommt immer darauf an, für was genau man einen Kaffeevollautomaten braucht und wie viele Personen im Haushalt leben etc.

Da kann ich nur zustimmen! Am besten lässt man sich ausführlich beraten.
[Up] #5
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Ich trinke wirklich gerne Kaffee, aber würde mir nie einen Vollautomaten kaufen. Meiner Meinung nach sind diese zu Wartungsintensive, da bleibe ich lieber bei einer Kapselmaschine. Bei einer Kapselmaschine kann ich auch verschiedene Kaffeearten machen und bin sehr zufrieden damit.
[Up] #6
bastelmax
Stammgast
Beigetreten: 03.02.2021 22:01:09
Betreff: Welchen Kaffeevollautomat haltet ihr für das beste Modell?
Ich habe einen günstigen Kaffeevollautomat. Der macht wenig Arbeit, außer Wasser nachfüllen und 1x täglich Satzbehälter leeren. Wenn er kaputt wird - meist hält er viele Jahre - kaufe ich einen neuen.
Ich habe auch schon eine Kapselmaschinen probiert, aber der Kilopreis für die Kapseln smilie
Ich experimentiere aber auch nicht gerne mit Kaffeesorten, sondern will genau meinen geliebten Kaffee.
[Up] #7
dangus
Neu hier
Beigetreten: 03.02.2021 22:44:22
Ich trinke Wasser.
[WWW]
[Up] #8
[Avatar]
Lovandosovich
Alter Hase
Beigetreten: 18.11.2020 12:21:12
Hallo Junge. Lesen Sie den artikel Kaffee Waage , der mir geholfen hat, die Gewichte zu meiner Zeit zu bestimmen. Mir sind auch die Proportionen für meinen Kaffee wichtig und deshalb benutze ich nicht die üblichen Küchenwaagen, sondern die Espresso-Gewichte. Welche Art von Kaffee trinken Sie gerne?

Tradition trägt einen schneebedeckten Bart, Romantik ist immer jung.
[Up] #9
[Avatar]
MarcoP.
Alter Hase
Beigetreten: 16.12.2019 14:59:59
Wo kauft Ihr denn Eure Kaffeebohnen?
Ich habe kürzlich zum ersten Mal bei https://black-label-coffee.de/ bestellt und bin sehr begeistert. Der Kaffee ist erstklassig und schmeckt sehr gut.
Gehe zu: