HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Alex85
Neu hier
Offline
Beigetreten: 10.02.2021 02:10:34
Beiträge: 1
Betreff: Empfehlungen für Klimaanlagen
Für einen modernen Menschen ist "Klimaanlage" kein Luxusartikel, sondern ein wesentliches Element für die Erstellung und automatische Aufrechterhaltung der Mikroklima-Parameter auf einem bestimmten Niveau. Vor dem Kauf einer Klimaanlage müssen Sie die Eigenschaften des Raums, den sie bedienen soll, genau kennen und selbst bestimmen, welche Funktionen die Klimaanlage erfüllen soll. Wir kauften ein neues Haus und beschlossen, eine Klimaanlage zu installieren. Gekauft hier https://3c-con.de/klimaanlagen/ Klimaanlage und bestellte Installation. Ich bin mit allem zufrieden, sehr guter Service. Ich werde mich weiterhin für einen Klimaservice bewerben, ich rate allen !!!
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3092
Betreff: Aw: Empfehlungen für Klimaanlagen
Es ist zwar gerade nicht die Zeit für eine Klimaanlage, aber wenn du es schon ansprichst, gehe ich mal darauf ein. Es reicht nicht, einen Anbieter für Klimageräte ins Spiel zu bringen. Klimatechnik ist schon etwas komplexer. Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Raumklima angenehmer zu machen. Eine einfache aber immer noch effektive Möglichkeit sind Ventilatoren. Am besten an der Decke montiert. Ab 35 qm brauchst du aber schon zwei Ventilatoren. Dann gibt es die Frischluft-Wärmetauscher. Diese werden in einer Wandöffnung fest eingebaut. Sie sorgen für Frischluft und wärmen in der kalten Jahreszeit die einströmende Luft etwas auf. Und wenn es denn ein Klimagerät sein soll, würde ich auf die Geräuschentwicklung achten und dass es ein natürliches Kühlmittel verwendet. Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, eine davon sind Grünpflanzen. Diese reinigen ebenfalls die Raumluft und erzeugen ein angenehmes Raumklima. smilie
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 280
Betreff: Aw: Empfehlungen für Klimaanlagen
Muss man Klimaanlagen nicht auch regelmäßig reinigen lassen und desinfizieren? So wie im Auto?
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3092
Betreff: Aw: Empfehlungen für Klimaanlagen
Da sind ja Filter drin, die man reinigen oder tauschen kann.
Profil
[Up] #5
conjonfuchs
Stammgast
Offline
Beigetreten: 11.03.2021 21:07:44
Beiträge: 23
Betreff: Aw: Empfehlungen für Klimaanlagen
Die haben keine "normalen" Filter, so leicht ist ads nicht
Profil
[Up] #6
makrady
Neu hier
Offline
Beigetreten: 03.05.2021 20:18:44
Beiträge: 5
Standort: Düsseldorf
Betreff: Aw: Empfehlungen für Klimaanlagen
Hallo leute

Grundsätzlich kann bei Klimageräten zwischen verschiedenen Modellen unterschieden werden. Die sogenannten Monoblöcke sind Klimageräte, die mobil in der Wohnung aufgestellt werden können. Sie werden einfach über die Steckdose angeschlossen. Splitgeräte hingegen bestehen aus zwei Komponenten: zum einen aus einem Innengerät, das fest im Raum installiert wird, und zum anderen aus einem Kompressor, der an der Außenwand montiert wird. Monoblöcke sind mobil und können deshalb in jedes gewünschte Zimmer gestellt werden.


Makrady
Profil
Gehe zu: