HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Beiträge: 117
Standort: Düsseldorf
Betreff: Wer von euch kennt sich mit Eiben aus?
Ich habe eine schöne Eibe im Garten, die aber irgendwie nicht mehr glücklich ist. Wer hat Erfahrung mit Eiben und wüsste, woran das liegen mag?

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Beiträge: 126
Standort: Mainz
Betreff: Aw: Wer von euch kennt sich mit Eiben aus?
Eiben mag ich auch sehr, aber ihre Pflege ist nicht so einfach. Am Beginn war es sehr schwierig, unserer Eibe alles recht zu machen und ich habe auch ziemlich viele Menschen gefragt, die ich für Grünfinger hielt. Mittlerweile gibt es zum Glück mehr Möglichkeiten zu guten Tipps betreffend Pflege und optimale Voraussetzungen zur Pflanzung. Ich wünsch dir natürlich, dass sich deine Eibe wieder erholen kann.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2713
Betreff: Aw: Wer von euch kennt sich mit Eiben aus?
Welche Eibe hast du? Es gibt viele Sorten. Generell brauchen Eiben genügend Wasser. Auch aufpassen, wenn du Kinder hast. Eiben sind giftig.
Profil
Gehe zu: