HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Jelen
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.12.2020 16:16:51
Beiträge: 189
Betreff: Teich sauber bekommen
Servus!

Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, wie ich meinen Teich gut sauber bekommen kann?

Danke
Profil
[Up] #2
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 561
Betreff: Aw: Teich sauber bekommen
Servus Jelen!

Wenn man seinen Teich sauber machen will, dann sollte man doch am besten schauen, dass man das richtige Zubehör hat bzw. die Geräte.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umgeschaut habe und einen schlammsauger gemietet habe.
Mit dem bekommt man wirklich auch den Teich super sauber, kann ich dir auch empfehlen.

Aber natürlich musst du am Ende entscheiden.
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3093
Betreff: Aw: Teich sauber bekommen
Genau, ein Schlammsauger ist das richtige Werkzeug. Du kannst diese kaufen, wenn du die Reinigung regelmäßig machen willst. Wenn es nur gelegentliche Reinigungen sind, kann man ihn mieten. Wobei ich immer für den Kauf bin.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 280
Betreff: Aw: Teich sauber bekommen
Was kann man denn gegen Teichlinsen machen? Hat hier jemand Erfahrung?
Profil
[Up] #5
tolgaja
Stammgast
Offline
Beigetreten: 21.02.2021 10:37:25
Beiträge: 23
Betreff: Aw: Teich sauber bekommen
Du brauchst halt den richtigen Filter
Profil
[Up] #6
Samiri
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.04.2019 00:01:26
Beiträge: 88
Betreff: Teich sauber bekommen
Wenn es ein großer Teich ist, wäre es nicht schlecht es von einer Firma reinigen zu lassen!
Profil
[Up] #7
claudiusbr
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.01.2021 16:01:47
Beiträge: 35
Betreff: Aw: Teich sauber bekommen
Man braucht dafür keine Firma.
Einen ordentlicher Kärcher besorgen, dann in den Teich rein und die Oberfläche reinigen
Profil
[Up] #8
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 243
Betreff: Aw: Teich sauber bekommen
Ein Schlammsauger ist hier wirklich schon die halbe Miete. Man sollte auch regelmäßig oberflächliche Verschmutzungen und Laub, Gräser, etc. entfernen, die nicht zur normalen Bepflanzung gehören.
Profil
[Up] #9
tolgaja
Stammgast
Offline
Beigetreten: 21.02.2021 10:37:25
Beiträge: 23
Betreff: Aw: Teich sauber bekommen
So kann man es natürlich machen
Profil
[Up] #10
Versicherungsriese
Neu hier
Offline
Beigetreten: 21.07.2021 16:25:24
Beiträge: 2
Standort: Berlin
Betreff: Teich sauber bekommen
Jelen:
Servus!

Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, wie ich meinen Teich gut sauber bekommen kann?

Danke


Ich würde es mit einem Teichschlammsauger probieren. Sieh mal hier nach: https://www.teich-profi.de/teichsauger/

Viel Erfolg und beste Grüße aus Berlin!
Profil
[WWW]
[Up] #11
berharnd89
Stammgast
Offline
Beigetreten: 10.05.2021 17:21:41
Beiträge: 28
Betreff: Aw: Teich sauber bekommen
Schaue ich mir mal an
Profil
Gehe zu: