HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
dezade@gmx.de
Neu hier
Offline
Beigetreten: 26.08.2021 09:50:42
Beiträge: 1
Betreff: Schlüssel zur Heizkörperentlüftung
Hallo, ich möchte den Heizkörper entlüften und habe einen "drei-stern-förmigen" Ventilverschluss. Kann ich den mit einem Dreikantschlüssel drehen? Oder brauche ich einen Spezialschlüssel?
Danke und Grüße, Vroni

[Thumb - Heizkoerperentlueftung.PNG]
 Dateiname Heizkoerperentlueftung.PNG [Disk] Download
 Beschreibung Keine Beschreibung eingetragen
 Dateigrösse 413 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3093
Betreff: Aw: Schlüssel zur Heizkörperentlüftung
Hallo Vroni,

das deutet darauf hin, dass du ein automatisches Entlüftungsventil hast. Dein Foto kann ich leider nicht sehen oder herunterladen.

Wenn das Ventil neu installiert wurde kannst du es manuell schon mal an der Rändelschraube aufdrehen und entlüften. Wenn Wasser kommt, gleich wieder zudrehen. Am besten dabei einen Lappen bereit halten. Ansonsten entlüftet es automatisch. An dem sternförmigen Anschluss musst du eigentlich nichts machen.

smilie
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3093
Betreff: Aw: Schlüssel zur Heizkörperentlüftung
Konntest du den Heizkörper entlüften?
Profil
[Up] #4
miister
Stammgast
Offline
Beigetreten: 19.05.2020 16:24:25
Beiträge: 21
Betreff: Aw: Schlüssel zur Heizkörperentlüftung
Hast du denn einen Schlüssel gefunden???
Profil
Gehe zu: