HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Jelen
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.12.2020 16:16:51
Beiträge: 189
Betreff: Außergewöhnliche Badewanne finden
Hallo zusammen,

wende mich an euch, weil ich gerne paar Tipps brauche.
Wir modernisieren gerade unser Bad und ich bin auch dabei, mir neue Möbel für das Bad zu finden.

Momentan suche ich aber nach einer neuen Badewanne.
Mir sind die ganzen Modelle in den Läden wirklich zu einfach. Aus dem Grund suche ich nach Tipps, wo ich wirklich außergewöhnliche Wannen finden kann.
Wer kann mir denn einen kleinen Tipp geben?

Würde mir wirklich helfen, wenn ich einen Anhaltspunkt bekommen würde.
Profil
[Up] #2
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 561
Betreff: Aw: Außergewöhnliche Badewanne finden
Hi Jelen :)

Na ja, wenn man sich dann online umsieht, findet man wirklich viele Badewannen Anbieter.
Dort kann man sich dann auch umgucken und wird sicherlich was passendes finden. Auch ich stehe auf etwas andere Möbel, nicht die von der Stange.
Jedenfalls habe ich mich dann auch umgesehen und habe unterschiedliche Anbieter gefunden.

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann dass du dich bei https://www.varicor.com umsiehst. Da kann man sich wirklich gut beraten lassen und bekommt eine Wanne genau nach seinen Vorstellungen.

Habe ich so auch machen lassen und bin wirklich sehr zufrieden, immer wieder gerne.

Wenn du magst, kannst du dich dort auch gerne mal umgucken.

LG
Profil
[Up] #3
Jelen
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.12.2020 16:16:51
Beiträge: 189
Betreff: Aw: Außergewöhnliche Badewanne finden
Ich bedanke mich bei dir!
Gerne gucke ich mich da mal um, so auf den ersten Blick sieht es wirklich sehr vielversprechend aus :)

Da werde ich mich auch gleich mal in Ruhe umschauen und gucken, ob ich was finden kann.

Aber ich habe wenigstens mal einen Anhaltspunkt und kann mich da umschauen.
Werde sicherlich was für mich finden, ich muss langsam nämlich mein Bad fertig bekommen.
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Online
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3103
Betreff: Aw: Außergewöhnliche Badewanne finden
Ich finde, du solltest ruhig auch mal in deinem Baumarkt nachschauen. Es ist ja nicht nur mit dem AUssuchen und Kaufen der Wanne getan. So wie ich es verstehe, soll die Wanne auch selbst eingebaut werden. Da ist es sehr gut, einen kompetenten Partner zu haben. Du brauchst ja viele Sachen, die du am besten im Baumarkt kaufst. Ich finde, dass Hornbach dabei einen guten Job macht. Hier erfährst du alles zur Wannenmontage. Wenn du gerne in Videoanleitungen nachschaust, dann gibt es jede Menge Inhalte zur Wannenmontage. Schau mal unter „Meisterschmiede“. Es geht da auch um das Verlegen von Fliesen und wie man die Anschlüsse zwischen Wanne und Fliesen macht. Nur wenn du diese Dinge auch im Blick hast, gelingt das Projekt. Wenn es dann an einer Stelle nicht richtig weiter geht, kannst du auch hier im Forum fachlichen Rat bekommen. Ich meine damit, du bekommst hier wirklich fachlichen Rat und nicht nur Adressen zum Einkaufen.
Profil
[Up] #5
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 393
Betreff: Aw: Außergewöhnliche Badewanne finden
Es gibt ja auch ganze Bäderausstellungen von den verschiedenen Herstellern. Einfach mal googeln. Dort solltest du normalerweise auch etwas extravagantere Modelle an Badewannen ansehen können. Lass dich doch einfach mal inspirieren.
Profil
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Online
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3103
Betreff: Aw: Außergewöhnliche Badewanne finden
Klar, Badewannenanbieter gibt es schon, aber du brauchst ja einen, der auch alles andere dazu hat. Eine Badewanne alleine reicht nicht. Wenn du diese auch einbauen willst, brauchst du Wannenfüße oder einen Wannenträger und vieles andere. Da würde ich tatsächlich hier im Baumarkt nachschauen. Bei Hornbach gibt es doch alles, was du dazu brauchst. Vielleicht müssen dann auch noch Fliesen verlegt werden, da kommen auch noch einige Materialien dazu. Das alles bekommst du im Baumarkt. Da führt kein Weg dran vorbei.
smilie
Profil
[Up] #7
vaunbx
Stammgast
Offline
Beigetreten: 06.03.2021 19:38:24
Beiträge: 29
Betreff: Aw: Außergewöhnliche Badewanne finden
Hast du den was gefunden?
Profil
Gehe zu: