HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Petershornbach
Stammgast
Offline
Beigetreten: 06.11.2020 19:11:25
Beiträge: 24
Betreff: Pelletheizung anschaffen
Mein Nachbar hat mir vor einigen Wochen beim Plausch am Gartenzaun erzählt, dass er sich für die kommenden Heizperiode eine Pelletheizung anschaffen würde - einfach um Heizkosten zu reduzieren. Nun überlegen wir auch, ob das für uns noch eine gute Alternative wäre, für unser Ess- und Wohnzimmer eine solche Heizung zu installieren. Wo könnten wir Wissenswertes darüber in Erfahrung bringen?
Profil
[Up] #2
Weintraubenfan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.12.2018 15:42:40
Beiträge: 64
Betreff: Aw: Pelletheizung anschaffen
Dein Nachbar hat schon Recht. Die Pelletheizung überzeugt mit einer guten Energieausbeute und ist ökologisch wahrlich nachhaltig. Wir selbst haben bereits vor einigen Jahren eine angeschafft und es war die optimale Entscheidung. Im Internet findet ihr die besten Heizungen dieser im Test und Vergleich sowie alle wichtigen Infos und die Anwendungsgebiete. Ich nutze immer diese Möglichkeiten des Vergleichs, bevor ich solche Anschaffungen mache.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 386
Betreff: Aw: Pelletheizung anschaffen
Ökologischer als Erdöl ist Pellets sicher. Habt ihr euch schon mal über Erdwärme informiert? Ggf. geht das bei euch ja auch. Dann habt ihr gar keine Folgekosten mehr, da keine Pellets gekauft werden müssen etc.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Screwdriver
Neu hier
Online
Beigetreten: 02.08.2021 15:19:14
Beiträge: 11
Betreff: Aw: Pelletheizung anschaffen
Ich bin auch für Erdwärme. Allerdings bedarf es der genauen Planung, ausreichend vorhandener Platz und die ganzen Regelungen, die es einzuhalten gilt.

Aber man kann sich natürlich auch eine Förderung dazu abholen vom Staat. Müsste bei knapp 7k € liegen...
Profil
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3028
Betreff: Aw: Pelletheizung anschaffen
Also ich finde die Pelletheizung immer noch als echte Alternative. Die Rohstoffe zum Heizen wachsen nach und du hast keinen Ölgeruch im Haus. Bei der Erdwärme schätze ich den Aufwand höher ein, aber informieren kann man sich ja schon mal.
Profil
Gehe zu: