HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: Lohnt sich ein Mischer für 18 Sack Beton?
Hallo!

Lohnt sich ein Betonmischer für 18 Sack Beton a 40 kg oder kriegt man das zu zweit auch in der Schubkarre noch bequem an einem Nachmittag gemischt (für eine Bodenplatte mit ca 0,35 m³)? Hab da leider keinerlei Erfahrunsgwerte.

Tobi
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Betreff: AW:
Zaphod:
Hallo!

Lohnt sich ein Betonmischer für 18 Sack Beton a 40 kg oder kriegt man das zu zweit auch in der Schubkarre noch bequem an einem Nachmittag gemischt (für eine Bodenplatte mit ca 0,35 m³)? Hab da leider keinerlei Erfahrunsgwerte.

Tobi

Hallo
ich gehe aufgrund Deiner Angaben davon aus, daß Du (fertiggemischten) Estrichtbeton meinst!
Wenn Du den Mischer von Bekannten/Freunden UNENTGELTLICH ausleihen kannst, dann lohnt er sich auf jeden Fall!!!
Sollte er nicht allzu viel Leihgebühr kosten (vielleicht 20-40&#8364smilie dann lohnt er sich auch auf alle Fälle!
Zu beachten ist allerdings, daß Du das Teil auch anständig geputz wieder abgibst!!!
Das ist schon etwas aufwendig!
Aber, alles über 10 Sack Fertigmischung würde ich nicht ohne Mischer anrühren!
Nur so meine Einschätzung.

Gruß
FA
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Betreff: AW:
Danke! Mal sehen, ob ich was organisieren kann.
Gehe zu: