HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3103
Betreff: Hang sichern
Der letzte, aktuelle Herbststurm hat wieder klar gemacht, dass so manche Bauteile locker sitzen.
Es ist jetzt die richtige Zeit, sein Anwesen nach Schadstellen zu prüfen und diese beheben. Bei Handbefestigungen können durch starke Regenfälle Erdrutsche entstehen. Steine können sich lockern und eine Gefahr darstellen. Bevor der Winter Einzug hält, sollten solche Sachen kontrolliert und behoben sein. Wenn diese Arbeiten nicht vom Handwerker sondern in Eigenregie gemacht werden, unbedingt auf die eigene Sicherheit achten. Bei der Arbeit mit Steinen - wie z.B. bei einer Hangbefestigung - Sicherheitsschuhe tragen. Nur solche Arbeiten selber machen, denen man körperlich auch gewachsen ist.
Profil
[Up] #2
Samiri
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.04.2019 00:01:26
Beiträge: 88
Betreff: Hang sichern
Wie ist es weitergelaufen, könntest du es auch gut sichern?
Profil
Gehe zu: