HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: Klickparkett : Fugen lassen sich nicht schließen
Ich habe bei Hornbach Klickparkett Buche gekauft und nach der Lieferung zwei Tage in der Wohnung gelagert. Beim Verlegen stellte sich heraus, dass sich die Elemente auch unter übermenschlichem Krafteinsatz mit dem Schlagholz smilie nicht zusammenbringen lassen. smilie
Anmerkung: In der Wohnung wird noch gebaut (Verputzen, Streichen etc.) und sie lässt sich noch nicht beheizen. Kann es an der Luftfeuchtigkeit liegen (=aufgequollenes Holz)?
Oder kennt jemand einen Trick?

Vorab danke!
Michael
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Betreff: AW:
hallo, das ist ja sehr merkwürdig, ich habe genau das Selbe Parket, auch ein Buche Klick Parkett, und beim verlegen sind keine Probleme aufgetreten, ich habe es zuvor auch erst 2 tage gelagert un dann verarbeitet...
Du musst aber die beiden Klickparkett Stücke, so zusammen schieben, dass das neue, also das wo einklicken soll von oben hinein gedrückt wird, dann hörst du einen leisen "klick" dann drückst du es hinunter und es geht... normalerweise^^

Gruß Marco
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Marco-91-:
hallo, das ist ja sehr merkwürdig, ich habe genau das Selbe Parket, auch ein Buche Klick Parkett, und beim verlegen sind keine Probleme aufgetreten, ich habe es zuvor auch erst 2 tage gelagert un dann verarbeitet...
Du musst aber die beiden Klickparkett Stücke, so zusammen schieben, dass das neue, also das wo einklicken soll von oben hinein gedrückt wird, dann hörst du einen leisen "klick" dann drückst du es hinunter und es geht... normalerweise^^

Gruß Marco

hallo marco

also ich bin selber kein hornbach experte was das sortiment an geht.

aber so pauschal zu sagen

ich habe ich habe genau das Selbe Parket, auch ein Buche Klick Parkett, und beim verlegen sind keine Probleme aufgetreten

finde ich nicht so toll....

aber back to topic @ Dwinbor

es kann sehr gut mit der luftfeuchtigkeit zusammenhängen.

am besten besorgst du dir kurzfristig von oma / opa oder wo anders her ohne zu kaufen ein ganz einfaches hydrometer , dieses zeigt dir die luftfeuchtigkeit in dem raum an. und dann einfach den beipackzettel vom parkett lesen was an verarbeitungstemperatur luftfeuchte etc angegeben ist.

gruss
[Up] #4
Anonymous
Neu hier
Das könnte möglicherweise am Schlagholz liegen, Klickpartett wird wie der Name schon sagt, nur geklickt und nicht geschlagen (wie Snap)!!! Wenn Klickparkett geschlagen wird, dann bricht das Klickprofil ab und kann sich zwischen den Brettern verspießen. Dann geht er nicht zusammen. Am besten nochmals bei Hornbach nachfragen und zeigen lassen!
image

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 07.07.2007 09:26:34.

Gehe zu: