HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Dielenboden schleifen
Hallo zusammen,

was ist eigentlich sinnvoller wennn man einen Dielenboden abschleift:

Erst Wände und Decken streichen tapezieren, steichen, etc. und dann schleifen oder erst schleifen und dann Wände und Decke bearbeiten.

Ich habe unterschiedliche Meinungen schon gehört, wer hat es wie gemacht und welche Erfahrung gesammelt ????

Vielen Dank und einen smilie Tag.

Grüsse Delphin
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Also ich hab damals zuerst die Wände gestrichen und dann den Boden abgeschliffen. Viele machen es genau andersrum, aber irgendwie hatte ich schiss, dass beim Deckestreichen noch was auf den frisch behandelten Boden fällt. Die Staubentwicklung war zwar heftig, aber die Wände sahen tadelos aus.
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2534
Betreff: AW:
Delphin:
Hallo zusammen,

was ist eigentlich sinnvoller wennn man einen Dielenboden abschleift:

Erst Wände und Decken streichen tapezieren, steichen, etc. und dann schleifen oder erst schleifen und dann Wände und Decke bearbeiten.

Ich habe unterschiedliche Meinungen schon gehört, wer hat es wie gemacht und welche Erfahrung gesammelt ????

Vielen Dank und einen smilie Tag.

Grüsse Delphin


Hallo Delphin,
ich würde in diesem Fall zuerst den Boden schleifen und diesen dann gründlich abdecken. Es gibt ein spezielles Abdeckvlies. Dann streichen. Normalerweise arbeitet man von oben nach unten aber in dem Fall ist ja wirklich mit viel Staub zu rechnen.
Gruß
Werner
Profil
Gehe zu: